« News Übersicht
12. 05. 2016

Action-Kameras sind ein großer Techniktrend, LG bringt mit der Action Cam LTE im Juni eine Variante mit 4G-Datenfunk auf den Markt. Dabei bietet die Optik nicht nur einen bemerkenswerten Blickwinkel von 150 Grad, sondern auch die Möglichkeit, Videos in 4K aufzunehmen. Eine Europaeinführung ist geplant, einen Preis nannte der Hersteller bisweilen nicht.

LG Action Cam LTE – Wasserdicht und voll vernetzt

Wer seine sportlichen Aktivitäten oder spannende Ausflüge festhalten möchte, nutzt häufig eine Action-Kamera. Modelle mit LTE-Datenfunk sind allerdings selten. LGs Modell kann jedoch im 4G-Netz funken – dank IP67-Zertifizierung auch unter Wasser. Abseits 3G- und LTE-Konnektivität kann die Cam auch mittels WLAN-n oder Bluetooth 4.1 verbunden werden.

LG Action Cam LTE hat Spezifikationen eines Smartphones

Wenn man an ein Gerät mit Snapdragon 650, 2 GB RAM und 12,3-Megapixel-Kamera denkt, kommt einem wohl zunächst ein Handy in den Sinn – das sind aber die Daten von LGs portabler Optik. Das Breitbandinternet kann mittels LTE CAT7 mit maximal 300 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload genutzt werden. Videos werden in 4K aufgenommen und als Stromversorgung dient ein Akku mit 1.400 mAh. Der interne Speicher ist mit 4 GB etwas knapp bemessen, lässt sich allerdings per microSD aufrüsten.

LTE Action Cam LTE hat den Durchblick

Die 135 Grad, die mit der Weitwinkel-Kamera des LG G5 möglich sind, sind schon beeindruckend, dieses Model setzt aber nochmal eins drauf. Satte 150 Grad Sichtfeld sorgen dafür, dass man auch weit abgelgene Motive noch erhaschen kann. Besonders bei Landschaftsaufnahmen ist das sinnvoll.

Verfügbarkeit der LG Action Cam LTE

Noch im Juni soll die spaßige Kamera in Südkorea zu erwerben sein. Des Weiteren ist LG in Gesprächen mit Netzbetreibern in Amerika und Europa, um auch dort das Produkt einzuführen. Einen Preis für die Action Cam nannte das Unternehmen noch nicht. Wenn sich ein Deutschlandstart nähert, werden wir darüber berichten.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!