« News Übersicht
27. 04. 2013

Seit heute können Android-Fans das Spitzenmodell Samsung Galaxy S4 mit LTE über Vodafone beziehen. Schon etwas früher wurde das ebenfalls von Samsung hergestellte Galaxy Express verfügbar. Im Mai wird hingegen das Sony Xperia SP das Segment der Mittelklasse erweitern.

 

Das Samsung S4 Galaxy ist gegenüber dem beliebten Vorgänger nochmal um ein paar Größen hinter dem Komma gewachsen. Auf dem 4,99 Zoll umfassenden AMOLED-Display (S3: 4,8 Zoll) kann die Full-HD Auflösung (1.920×1.080 Pixel, 441 ppi) ihr Potential zur Geltung bringen. Eine Quadcore-CPU stellt dabei angemessene Kraftreserven für anspruchsvolle Aufgaben bereit. Vorbesteller können ihr S4 bereits in den kommenden Tagen in Empfang nehmen, Unentschlossene können sich ab sofort in den Shops von Vodafone Deutschland ein persönliches Bild von dem Smartphone machen.

Umfangreiches Zubehörpaket für S4

Wer gleich das passende Zubehörpaket zum S4 mitkaufen will, der kann das mittels „Starter Kit“ für einmalig 40 Euro erledigen. Dieses beinhaltet die Schutzhülle „Ruggedized Cover“, wahlweise in Geräte- oder Kontrastfarbe (schwarz/weiß), das „S-View Cover“ mit integriertem Display, welches beispielsweise Ladestatus und Benachrichtigungen anzeigt und schließlich noch ein KFZ-Ladekabel, um auch unterwegs immer ausreichend mit Strom versorgt zu sein.

Samsung Galaxy Express – eine ernsthafte Option für LTE-Nutzer?

Nur wenig kleiner als das neue Samsung-Flaggschiff ist das Galaxy Express gestaltet. Auf 4,5 Zoll findet leider, mittels 800×480 Pixeln (207 ppi), eine spürbar gröbere Auflösung statt. Immerhin können dadurch größer dargestellte Menüs und Symbole für sehschwächere Nutzer angenehm sein. Eine Leistungsexplosion lässt auch der verbaute Dualcore-Prozessor (zweimal 1,2 GHz) nicht erwarten, für moderate Anwendungen reicht dieser aber auf jeden Fall. Der vorhandene Speicher (8 GB), kann mit der Hilfe einer micsoSD-Karte um maximal 32 GB ergänzt werden.

Sony Xperia SP – solide Mittelklasse

Eine potentere Alternative könnte das im Mai erwerbbare Sony Xperia SP sein. Das 4,6 Zoll Smartphone hat ein deutlich feiner aufgelöstes HD-Ready Display (1.280×720 Pixel), während der Dualcore mit zweimal 1,7 GHz getaktet ist. Beim Speicher gibt es keinen Vorteil, dieser beträgt ebenfalls erweiterbare 8 GB. Während das Samsung Galaxy Express nur bedingt für den LTE-Dauereinsatz empfohlen werden kann, sind die beiden übrigen Geräte ernstzunehmende Kandidaten für den nächsten Smartphone-Wechsel. Zumindest falls nicht ohnehin ein kompakteres Mobiltelefon mit maximal vier Zoll Diagonale bevorzugt wird.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Karte

 

Quelle: Vodafone Deutschland
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!