« News Übersicht
16. 02. 2021

Motorola hat heute zwei neue Mittelklasse-Smartphones vorgestellt. Sowohl das Moto G10 als auch das Moto G30 werden auch nach Deutschland kommen und kosten unter 200 Euro. Dafür bieten beide Geräte eine solide Ausstattung.

Motorola Moto G30 mit Snapdragon 662

Das Motorola Moto G30 weist ein 6,5 Zoll großes IPS-Panel mit einer Auflösung von 1.600 x 720 Pixel und einer Bildwiederholungsrate von 90 Hz auf. Im Inneren werkelt der Snapdragon 662 von Qualcomm, der wahlweise mit 4 oder 6 GB RAM gepaart wird. Dazu gibt es 128 GB Speicherplatz, der sich über eine microSD-Speicherkarte erweitern lässt. Der 5.000 mAh große Akku kann via USB-C mit bis zu 15 Watt schnell geladen werden. 5G-Unterstützung fehlt, LTE ist aber natürlich an Bord.

In der Front verbirgt sich eine mit 13 Megapixeln auflösende Kamera in einer kleinen Notch im Display. Rückseitig verbaut Motorola beim Moto G30 eine Quad-Kamera, die mit einem Hauptsensor mit 64 Megapixel und Pixel Binning Fotos mit einer Auflösung von 16 Megapixel schießt. Dazu gibt es noch eine Ultra-Weitwinkelkamera mit 8 Megapixel sowie zwei weitere Sensoren mit jeweils zwei Megapixel. Ebenfalls auf der Rückseite untergebracht ist ein Fingerabdrucksensor. Erhältlich ist das Motorola Moto G30 je nach Speicherausstattung für 179,99 bzw. 189,99 Euro. Marktstart ist noch im Februar.

Motorola Moto G10 mit Snapdragon 460

Hinsichtlich des Displays unterscheidet sich das Moto G10 nicht vom Moto G30. Auch dieses Gerät ist mit einem 6,5 Zoll großen IPS-Panel mit 1.600 x 720 Pixel ausgestattet. Allerdings aktualisiert es nur mit 60 Hz. Auch optisch unterscheiden sich die Geräte kaum, variieren lediglich etwas in Farbe und Struktur.

Als SoC setzt Motorola beim Moto G10 den Qualcomm Snapdragon 460 ein, der mit 4 GB RAM und 128 GB ROM interagiert. Der gleich große Akku kann nur mit 10 Watt schnell geladen werden. Dazu löst die Frontkamera nur mit 8 Megapixel auf und die Hauptkamera schießt Fotos mit maximal 12 Megapixel. Dafür ist das Moto G10 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 149,99 Euro auch noch eine Ecke günstiger. Auch hier soll der Verkaufsstart noch diesen Monat erfolgen.

Quelle: Motorola
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!