« News Übersicht
09. 09. 2012

Der kürzlich von Google übernommene Smartphone-Hersteller Motorola hat sein Produktportfolio im 3 Smartphones ergänzt. Das Besondere dabei ist, dass alle drei Modelle mit LTE-Unterstützung in den Handel kommen, aber verschiedene Markbereiche abdecken sollen.

Droid RAZR HD

Droid Razor

Das Flaggschiff der neuen RAZR-Smartphones wird das Droid ZAZR HD sein. Es verfügt über ein 4,7 Zoll großes Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Als Prozessor verbaut Motorola ein zweikernige Qualcomm-CPU mit einer Taktrate von 1,5 Gigahertz. Die rückseitige Primärkamera nimmt Fotos mit 8 Megapixeln und Videos in FullHD auf. Die Vorderkamera ist für Videotelefonate gedacht und löst mit 1,3 Megapixeln auf. Das RAZR HD hat einen 2500 mAh starken Akku und soll laut Hersteller bei zwischenzeitlichen Standbyzeiten bis zu 24 Stunden Nutzung ermöglichen. Die Surf- und Wiedergabezeit bei Videos wird mit 8 beziehungsweise 7 Stunden angegeben.

Droid RAZR Maxx

Sein Topmodell bietet Motorola auch in einer Maxx-Version an, die einen deutlich stärkeren Akku mit sich bringt und so laut Angeben bis zu 40 Prozent längere Nutzungszeiten bietet. Dafür misst dieses Modell mit 9,3 Millimetern Dicke fast ein Zehntel Zentimeter mehr als die Standardversion mit 8,4 Millimetern Dicke. Abgesehen davon ist die restliche Hardware der beiden Modelle identisch.

Droid RAZR M

Mit dem RAZR M hat Motorola eher das mittlere Preissegment angepeilt. Mit einem 1,5 Gigahertz taktendem Dualcore-Prozessor und einer 8-Megapixel-Kamera wird versucht, dem durchschnittlichen Smartphone-Nutzer kaum Wünsche offen zu lassen. Das Display ist mit 4,3 Zoll etwas kleiner als bei den großen Brüdern und löst mit 960 x 540 Bildpunkten auf, ist aber ebenfalls mit der Super-AMOLED-Technologie ausgestattet. Die Nutzungszeit im täglichen Betrieb gibt Motorola mit 20 Stunden an, bevor das Gerät an die Steckdose muss.

Marktstart im Herbst

Alle drei Modelle werden im Herbst dieses Jahres in Amerika verfügbar sein – und zwar mit LTE-Unterstützung und Android 4.0 mit baldigem Update auf die Version 4.1 Jelly Bean. Wann die Modelle hierzulande auf den Markt kommen und ob sie auch eine deutsche LTE-Unterstützung bieten, ist wie oft noch unklar. Amerikanische Kunden hingegen können das RAZR M bereits ab 99 Dollar mit einem Zweijahresvertrag vorbestellen – die Modelle RAZR HD und RAZR HD Maxx sollen bald folgen.

Wissenswertes zum Thema:

» Vergleich der LTE Tarife
» LTE Smartphones im Überblick

Quelle: Motorola Presse
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!