« News Übersicht

Feb 29 2012

 von: Redaktion LTE-Anbieter.info

Noch bis 01.03. trifft sich in Barcelona das „who is who“ der Mobilfunkbranche und präsentiert Journalisten und neugierigen Konsumenten die aktuellen Trends sowie neue Endgeräte. Auch solche, die erstmals Long Term Evolution unterstützen. Nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Neuigkeiten zum LTE-Ausbau von O2, gab der Telefónica-Konzern gestern nun einen Ausblick auf die nächsten Monat.

Mobiles LTE von O2

Seit Mitte letzten Jahres bietet O2 einen DSL-Ersatztarif für Regionen ohne DSL. Wo genau „O2 LTE für zuhause“ verfügbar ist, darüber hüllt sich das Unternehmen weitestgehend in Schweigen. Bekannt ist nur, dass künftig die ländlichen Netze in Kooperation mit der Deutschen Telekom ausgebaut werden sollen. Angebote für die mobile Nutzung von LTE fehlen bisher im Portfolio von O2. Wie gestern in einer Pressemitteilung bekanntgegeben wurde, soll es ab Juli soweit sein. Dann sind erste Tarif-Angebote für die LTE-Nutzung via Stick, Smartphone oder Laptop geplant.

 

 

Statt wie Vodafone oder Telekom, sich zunächst auf den ländlichen Ausbau zu konzentrieren, schielt man offensichtlich eher in Richtung der lukrativen Großstädte. Der Fokus, so die Meldung weiter, liege im Ausbau des Rhein-Ruhrgebietes und von: Hamburg, München, Frankfurt, Berlin, Dresden, Leipzig und Nürnberg. Also die sprichwörtlichen „Rosinen“ im Metropolenmix Deutschlands.

 

Noch bis Jahresende sollen darüber hinaus rund 200 Städte ausgerüstet werden. Das Ziel – mobile Highspeed-Tarife mit bis zu 50 Mbit für die mobile Endnutzung. Mindestens 2 Smartphones (ZTE) und Sticks will man dann bereithalten. Näheres zu den Preisen und Tarifmodellen gibt es leider bislang nicht.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Verfügbarkeit prüfen
» Vergleich der LTE Tarife
» LTE Smartphones im Überblick
» mehr über O2 LTE Zuhause erfahren

Quelle: O2 Presse – telefonica.de/ext/o2/wizard/index?page_id=17640;tree_id=1577;message_id=4333

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!


O2 stellt neue Ausbaupläne zur LTE-Verfügbarkeit vor: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Was meinen Sie dazu?





Kategorie: LTE-Ausbau, O2 | Schlagwörter: , ,
Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.


Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz