« News Übersicht
19. 05. 2015

Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo erlangte vor allem durch die populäre Flaggschiff-Reihe namens „Find“ Bekanntheit. Doch es sind auch Mittelklasse- und Einsteigergeräte im Angebot. Mit dem Neo 5s präsentierte der Hersteller nun ein schickes Design-Smartphone für nur 160 Euro. Trotzdem gibt es LTE CAT4 und tolle Kamerafunktionen.

Opp Neo 5s – innovatives Einsteiger-Smartphone

Es müssen nicht immer die teuren Flaggschiffe sein. Oppo zeigt ein ansehnliches Unibody-Gehäuse beim Neo 5s und bietet brauchbare Hardware zum Sparpreis. Mit nur 8 Millimetern in der Dicke und einem Gewicht von lediglich 135 Gramm passt das Mobilgerät in jede Hosentasche. Eine Gestenerkennung, die sogar bei ausgeschaltetem Display funktioniert und eine via Druck auf die Lautstärketaste einsatzbereite Kamera sind weitere Highlights des Gerätes. Das Gehäuse wird zu einem Teil aus Metall realisiert.

Die Kernspezifikationen des Oppo Neo 5s

Das Smartphone kommt mit einem 4,5 Zoll großen IPS-Display daher, welches mit 854 x 480 Pixel auflöst. Angetrieben wird das Gerät von einem Snapdragon 410 Quad-Core-Prozessor und 1 GB RAM. Der Nutzer hat 8 GB für seine persönlichen Dateien zur Verfügung, die sich per microSD-Karte erweitern lassen. Die rückseitige Kamera kommt mit 8 Megapixeln und einer für diese Preisklasse unüblich großen Blende von f/2.2 daher. Damit und durch Einsatz des LED-Blitzes, sollten auch bei schlechterem Licht gute Aufnahmen gelingen. Selfie-Fans erhalten eine 2-Megapixel-Frontkamera. Als Betriebssystem wird Android 4.4.2 eingesetzt mit der Oberfläche ColorOS eingesetzt.

Funkfuhrpark: Dual-SIM in zwei Größen

Einen großen Pluspunkt kann das Oppo Neo 5s beim Dual-SIM-Kartenschacht sammeln. Man kann sowohl eine Micro- als auch eine Nano-Karte einlegen. Somit entfällt der Einsatz eines Adapters. Ins mobile Internet kann das Gerät via LTE CAT4. Mit passendem Vertrag kann man also bis zu 150 Mbit/s nutzen. Klasse: Beide Kartenschächte können das 4G-Netzwerk nutzen. Der Zugriff auf Drahtlosnetzwerke via WLAN wird mittels 802.11 b/g/n realisiert.

 

Das Oppo Neo 5s ist ab sofort für 160 Euro verfügbar. Allerdings leider noch nicht im europäischen Shop des Händlers.

Wissenswertes zum Thema:

» Vergleich der LTE Tarife
» alles wichtige über China Smartphones

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!