« News Übersicht
10. 10. 2016

Das Galaxy S8 soll einige grundlegende Änderungen bei Samsungs Oberklasse einführen. Wir haben in diesem Bericht für Sie die neuesten Spekulationen rund um das 2017er Highend-Smartphone zusammengefasst. Neben einem futuristischen Design soll das LTE-Mobilgerät unter anderem mit Ausstattungsmerkmalen wie einem 4K-Display und einer Dual-Kamera punkten.

Samsung Galaxy S8 – Edge-Display auf neuem Niveau

Seit dem Galaxy S6 ist der gebogene Bildschirm zum Standard bei Samsungs Flaggschiff-Reihe geworden. Aktuell bietet ein Teil des linken und rechten Randes in der Edge-Version eine Anzeigefläche, beim Galaxy S8 sollen auch die obere und untere Seite mit dem flexiblen Display aufgewertet werden. Somit würde der Käufer ein futuristisch anmutendes Smartphone erhalten, das mit einem omnipräsentem Bildschirm die Illusion vollzieht, keinen Rahmen zu besitzen. Die zweite Display-Innovation soll sich dann beim Fingerabdrucksensor wiederfinden, der im AMOLED selbst verbaut sein könnte. Aufgrund des großen VR-Hypes wird zudem davon ausgegangen, dass die Bildschirmauflösung des Galaxy S8 scharfe 3.840 x 2.160 Pixel, also 4K, beträgt. Dadurch würden die virtuellen Inhalte noch plastischer wirken.

Weitere spekulierte Spezifikationen des Galaxy S8

Zwar haben schon andere Hersteller wie LG auf ein Dual-Kamera-Setup gesetzt, doch mit der Integration im iPhone 7 Plus wurde eine breitere Masse erreicht. Es ist also nachvollziehbar, dass einige Gerüchte aus Südkorea besagen, dass Samsung als Hauptkonkurrent von Apples Smartphone-Portfolio ebenfalls zwei Knipsen bieten wird. Ein Leuchtring um die Dual-Kamera soll für eine innovative Möglichkeit der Benachrichtigung sorgen. Als Prozessor wird der Qualcomm Snapdragon 830 vermutet. Ein AnTuTu-Benchmark mit einem unbekannten Smartphone hat 203.000 Punkte gelistet. Dabei soll es sich um das Galaxy S8 handeln.

Erscheinungstermin des Galaxy S8

Das Galaxy Note 7 sollte das iPhone 7 Plus herausfordern, aber die Veröffentlichung erfolgte allem Anschein nach etwas zu früh. Das Note 7 ist derzeit in allen Medien, da auch die zweite Auflage des Phablets in Flammen aufgeht. Eine überstürzte Veröffentlichung des Galaxy S8 wird Samsung deshalb sicher nicht riskieren, weshalb wir den Frühling 2017 für die Markteinführung als realistisch erachten.

Wissenswertes zum Thema:

» Vergleich der LTE Tarife
» LTE Angebote Marktübersicht
» LTE Smartphones im Überblick

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!