« News Übersicht
24. 09. 2019

Neukunden der Smartphone-Tarife der REWE Group erhalten von nun an mehr Leistung für ihr Geld. Denn in den Mobilfunktarifen von ja! mobil und Penny Mobil, die über Congstar umgesetzt werden, gibt es nun LTE ohne zusätzliche Kosten.

LTE 25 jetzt inklusive

Wer sich neu den Mobilfunk-Discountern der REWE Group anschließt, bekommt nun LTE ohne zusätzliche Kosten. Die LTE-Einführung ist nach der Datenoffensive im Juni die nächste bedarfsgerechte Aufwertung der Mobilfunktarife von ja!mobil und Penny Mobil. Alle Neukunden erhalten von nun an Zugang zum LTE-Netz der Telekom. Die Geschwindigkeit liegt bei maximal 25 MBit/s.

 

Als weitere Verbesserungen ist in den Tarifen „Prepaid Smart“, „Prepaid Smart Plus“ und „Prepaid Smart Max“ nun eine SMS-Flatrate enthalten. Bisher lag der Preis bei 9 Cent pro SMS. Den Tarif „Prepaid Smart“ gibt es für 7,99 Euro pro vier Wochen inklusive 2 GB Traffic sowie SMS- und Telefon-Flat. Beides gibt es auch in den Tarifen „Prepaid Smart Plus“ sowie „Prepaid Smart Max“, nur dass dort vier bzw. sechs GB LTE-Traffic enthalten sind. Zudem bietet der Tarif „Basic“ mit 750 MB statt 400 MB und max. 25 Mbit/s im LTE-Netz mehr Datenvolumen. Das Angebot kostet 4,99 Euro für vier Wochen.

Auch Prepaid-Easy mit neuen Datenoptionen

Wer auf eine Flatrate verzichten will, telefoniert und simst im Tarif „Prepaid Easy“ für 9 Cent pro Minute bzw. SMS ohne Grundgebühr. Für diesen Tarif bieten ja!mobil und Penny Mobil nun vier neue Datenoptionen an, die optional gebucht werden können:

  • 500 MB Datenvolumen mit 25 Mbit/s LTE für 2,99 Euro / 4 Wochen
  • 1 GB Datenvolumen mit 25 Mbit/s LTE für 3,99 Euro / 4 Wochen
  • 3 GB Datenvolumen mit 25 Mbit/s LTE für 6,99 Euro / 4 Wochen
  • 5 GB Datenvolumen mit 25 Mbit/s LTE für 12,99 Euro / 4 Wochen

 

Zunächst profitieren nur Neukunden von den beschriebenen Verbesserungen und Neuerungen. Bestandskunden müssen sich noch etwas gedulden, sollen aber ebenfalls bald von den Tarifanpassungen profitieren. Die Pakete werden nach Angaben des Anbieters in den kommenden Wochen automatisch umgestellt.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE-Anbieter in der Übersicht
» Smartphone Tarife im Vergleich
» LTE Datentarife vergleichen

Quelle: Congstar
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 5 Durchschnitt: 4]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!