« News Übersicht
01. 12. 2020

Smartwatches erfreuen sich großer Beliebtheit. Besonders vielseitig nutzbar sind diese, wenn sie mit einem eigenen LTE-Zugang versehen sind, so wie es bei der neuen TicWatch Pro 3 LTE der Fall ist. Dann muss nicht einmal mehr ein Smartphone in der Nähe sein, um den vollen Funktionsumfang der Wearables auszuschöpfen.

Bekannte Smartwatch mit LTE

Die TicWatch Pro 3 hatte Mobvoi bereits vor einigen Wochen vorgestellt. Es handelte sich hierbei um eine der ersten Modelle mit dem Snapdragon Wear 4100, dem neuen SoC von Qualcomm für Smartwatches und andere Wearables. Dieser kommt auch in der neuen Version der TicWatch Pro 3 mit LTE zum Einsatz, dann aber eben mit eingeschalteter Konnektivität zum 4G-Netz. Hierfür ist eine eSIM erforderlich.

 

Die restlichen Features sind identisch mit der LTE-losen TicWatch Pro 3. Für die Ortung ist GPS und Co verbaut, dass z.B. für das Tracken beim Joggen wichtig ist. Dazu gibt es die üblichen Sensoren für den Sport, die unter anderem den Herzschlag aufzeichnen. Allerdings fehlt ein EKG-Sensor. NFC sorgt für kontaktloses Bezahlen, dazu gibt es natürlich Bluetooth und WLAN.

1,4 Zoll großes Display

Das Display der TicWatch Pro 3 LTE misst 1,4 Zoll. Zum Einsatz kommt die AMOLED-Technologie, die Auflösung liegt bei 454 x 454 Pixeln. Dazu gibt es ein FSTN-Display. Neben dem bereits erwähnten Snapdragon Wear 4100 verbaut Mobvoi 1 GB RAM sowie 8 GB ROM. Der Akku misst 595 mAh und soll laut Hersteller im Smart-Modus bis zu 72 Stunden und im Essential-Modus sogar bis zu 45 Tage durchhalten. Auch ein Lautsprecher und Mikrofon sind verbaut, dazu ist sie dank IP68 zum Schwimmen geeignet. Als Betriebssystem kommt Wear OS von Google zum Einsatz. Geliefert wird die TicWatch Pro 3 LTE mit einem Armband aus Silizium und in schwarzer Farbe.

Quelle: Mobvoi
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!