« News Übersicht
03. 07. 2015

Nutzer von Zweitkarten schauten bei Vodafone hinsichtlich LTE bislang in die Röhre. Das ändert sich nun, denn der Düsseldorfer Netzbetreiber ermöglicht das Highspeed-Surfen im 4G-Netzwerk auf den zahlreichen Red Data SIMs und UltraCards. Des Weiteren hat Vodafone mit Red+ eine neue Option im Angebot, die das LTE-Internet auf bis zu vier weiteren Geräten eines Haushalts bringt.

Mobiles Breitbandinternet für die ganze Familie

Besonders Tarife mit größerem Datenvolumen bieten sich geradezu dafür an, mit weiteren SIM-Karten innerhalb der Familie oder mit Freunden geteilt zu werden. Dabei blieb das Surferlebnis allerdings bislang auf Funktechniken wie HSDPA beschränkt. Vodafone hat aber nun damit begonnen, LTE auch für die Zweitkarten für Red DataSIM und der UltraCard freizuschalten. In den kommenden Wochen werden somit rund eine Million weitere Mobilgeräte das 4G-Netzwerk des Anbieters nutzen können. Als Geschwindigkeit wird ein Durchschnitt von 20 MBit/s angegeben. Mit der Freischaltung für LTE ergeben sich aber auch noch andere Vorteile.

Reisende und Vieltelefonierer profitieren ebenfalls

Vodafone EasyTravel, das Roaming-Angebot des Netzbetreibers, wurde mittlerweile auf 57 Ländern ausgebaut. Besonders in der Urlaubszeit wird es Reisende freuen, dass sie von dieser Option nun sogar mit LTE auf Zweitkarten Gebrauch machen können. Wer häufig Telefonate führt, der bekommt durch die VoLTE-Funktionalität eine deutlich gesteigerte Qualität. Die 4G-Gespräche werden in nur zwei Sekunden aufgebaut und bieten zudem eine klarere Verbindung für die Teilnehmer.

Vodafone Red+ vernetzt bis zu fünf Geräte

Wer neben seinem Smartphone auch weitere Endgeräte für sich oder andere ins Internet bringen möchte, bekommt nun eine zusätzliche Möglichkeit. Die Red+ Datenkarte kann bei einem Mobilfunkvertrag für bis zu vier weitere Geräte genutzt werden. Hierbei wird wie gewohnt das Datenvolumen der Hauptkarte geteilt. Die Red+ SIM-Karten schlagen mit je 5 Euro pro Monat zu Buche. Vodafone bietet in seinem Shop auch passende Kombi-Tarife mit attraktiven Smartphones und Tablets im Paket an. Beispielsweise das Samsung Galaxy S6 und das Samsung Galaxy Tab S 10.5.

Wissenswertes zum Thema:

» hier gehts zu Vodafone
» Vodafone RED Tarife vergleichen

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 1 Durchschnitt: 5]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!