« News Übersicht
10. 03. 2012

Dem Thema Breitbandinternet war auf der CeBit eine eigene Sonderveranstaltung gewidmet, die während der ganzen Messe lief, die Broadband World. Wir waren vor Ort und haben uns angeschaut, was hier diskutiert wurde.

 

Thema: Schnelles Internet

Seit drei Jahren veranstaltet der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) jedes Jahr auf der CeBit die Broadband World. Was ist das Ziel dieser „Breitbandwelt“? Welche Themen werden besprochen und wie sieht die aktuelle Entwicklung in Sachen LTE überhaupt aus? Wir haben mit Bernd Klusmann, Bereichsleiter Kommunikationstechnologien beim BITKOM, gesprochen. In einem Interview vor Ort, hat er uns alles wichtige rund um die Broadband World und den LTE-Ausbau erläutert. So viel sei schon einmal verraten, das Thema weiße Flecken stand in diesem Jahr nicht auf dem Programm. Viel mehr ging es um die Verbreitung des schnellen Internets und wie man 50 Megabit pro Sekunde in die Haushalte bringen kann.

 

 

BITKOM: Diskussion auf der Cebit

 

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 1 Durchschnitt: 5]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!