« News Übersicht
29. 08. 2019

Die freenet AG hat am heutigen Donnerstag (29.08.2019) bekanntgegeben, dass in Zukunft alle Kunden der verschiedenen Mobilfunkmarken in den Genuss von LTE kommen werden. Das Unternehmen will seine Bestandskunden, die derzeit noch das 3G-Netz nutzen, nach und nach für 4G/LTE freischalten.

Kostenloses Upgrade

Bisher war LTE nur für einige Kundengruppen verfügnar. Das Upgrade von 3G auf 4G bekommen nun alle Bestandskunden der Mobilfunkmarken der freenet AG – und das sogar kostenlos. Das bedeutet, dass sie mehr Internetgeschwindigkeit zu den gleichen Kosten nutzen können. Die Umstellung soll sukzessive erfolgen.

 

Betroffen sind die Marken klarmobil.de, freenet Mobile, callmobile.de, debitel light sowie mobilcom-debitel. Alle derzeitigen Bestandskunden werden in den kommenden Wochen entweder per SMS oder E-Mail darüber informiert, sobald die Migration in das LTE-Netz abgeschlossen ist. Neben keinen weiteren Kosten, soll es während der Umstellung auch zu keinerlei Verbindungsunterbrechungen oder sonstigen Einschränkungen kommen, lässt die freenet AG wissen.

Wichtiger Schritt für freenet

Somit kommen nun auch alle Kunden der vor allem für seine günstigen Tarife bekannten freenet AG und deren verschiedener Mobilfunkmarken in den Genuss von schnellerem Internet via LTE. Voraussetzung für die Nutzung der neuen Möglichkeiten für schnelleres Internet ist ein entsprechendes Smartphone mit LTE. Dies ist aber heute bei allen gängigen Modellen im Handel definitiv der Fall.

 

„Mit der Umstellung auf LTE werten wir unser Mobilfunkangebot weiter auf und machen es für alle Kunden zukunftssicher“, freut sich Antonius Fromme, Vorstand Kunde (CCE) der freenet AG. Weiter führt er aus: „Die Umstellung auf 4G ist ein wichtiger Schritt für unsere Kunden und für die freenet Group. Wir stellen damit sicher, dass sich niemand Gedanken um die Zukunft seines Mobilfunkvertrages machen muss und wir unserem Anspruch an hohe Servicequalität vollauf gerecht werden.“

Wissenswertes zum Thema:

» LTE-Anbieter in der Übersicht
» LTE Verfügbarkeit hier testen
» LTE Tarife vergleichen
» LTE Smartphones im Überblick

Quelle: freenet AG
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 3 Durchschnitt: 4]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!