« News Übersicht
04. 11. 2015

HTC startet mit dem One A9 einen direkten Angriff auf das iPhone 6s. Nun kann man den Apple-Herausforderer direkt in Deutschland bestellen, vorerst allerdings nur in der Variante mit 16 GB. Erste Fachmagazine haben bereits das LTE-Mobilgerät getestet. Das bisherige Medienecho ist recht positiv, wenn auch mehr drin gewesen wäre. Wer jedoch iPhone-Feeling mit Android möchte, kann einen Blick riskieren.

HTC schickt iPhone-Kopie One A9 ins Rennen

Im September 2014 kam das Galaxy Alpha heraus, das erste Samsung-Smartphone das explizit auf die Apple-Zielgruppe zugeschnitten war. Nun, über ein Jahr später, findet auch HTC Gefallen an diesem Konzept und bietet seine Antwort auf das iPhone an. Von den Ausmaßen her ist das One A9 mit 5 Zoll dabei ein Kompromiss aus iPhone 6s (4,7 Zoll) und iPhone 6s Plus (5,5 Zoll). Bei der Verarbeitung musste HTC nicht viel ändern, ein Unibody-Aluminiumgehäuse hat der Hersteller schon seit Jahren im Angebot. Das Design wurde aber angepasst und orientiert sich am Apple-Vorbild.

Spezifikationen des HTC One A9

Das Highlight dieses Smartphones findet man nicht unbedingt bei der Hardware, sondern bei der Software vor. Als eines der ersten Mobilgeräte kommt es direkt mit Android 6.0 Marshmallow in den Handel. Das 5 Zoll große Display löst mit 1.920 x 1.080 Pixel auf, für die Leistung sorgt ein Snapdragon 617 Octa-Core. Der Akku mutet mit lediglich 2.150 mAh etwas schwach auf der Brust an, was sich auch bei manchen Testberichten widerspiegelt. Die hintere Kamera verfügt über 13 Megapixel, vorne kommt eine Ultrapixel-Optik zum Einsatz. Gefunkt wird mit maximal 150 Mbit/s via LTE CAT4, sofern der LTE-Tarif dies hergibt.

HTC One A9 ab sofort in Deutschland erhältlich

Wer das Smartphone ergattern möchte, kann gängige Händler wie Amazon abgrasen. Dort wird das Gerät für 549 Euro angeboten, 30 Euro weniger als die UVP des Herstellers. Damit erhält man die Variante mit 16 GB Speicher (erweiterbar per microSD) und 2 GB RAM. Die 32 GB umfassende Ausgabe mit 3 GB RAM wird hierzulande noch nicht angeboten. Bislang gibt es nur dir silberne und die graue Version, Rot und Gold fehlen noch.

Wissenswertes zum Thema:

» Vergleich der LTE Tarife
» LTE Smartphones im Überblick
» Jetzt zu LTE wechseln?

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!