« News Übersicht

Sep 07 2016

 von: Redaktion LTE-Anbieter.info

Smart Home Anwendungen sind auch auf der diesjährigen IFA ein heiß diskutiertes Thema. Doch während der Absatz von SmartTV´s um knapp 1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen ist, bleibt der Absatz anderer vernetzter Geräte immer noch vergleichsweise gering. Was wollen die Verbraucher wirklich und welche smarten Geräte sind gerade auf dem Vormarsch? Über diese und viele andere Fragen haben wir mit Jan Wassmann, Senior Marketing Consultant bei der Gesellschaft für Konsumforschung gesprochen.

Intelligentes Wohnzimmer von VDE
e-Haus

Der Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik e.V. (VDE) hat auf der IFA ein intelligentes Wohnzimmer ausgestellt. SmartTV´s, intelligente Heizkörperregler und Sicherheitssysteme sind nur ein kleiner Ausschnitt aus der Welt der vernetzen Geräte. Technisch ist vom Roboter-Staubsauger hin zur Kaffeemaschine, die per Smartphone gesteuert wird, schon alles möglich. Doch werden die Technologien von den Nutzern überhaupt angenommen? Welche Produkte sind schon in den Haushalten angekommen und wo gibt es noch Optimierungsbedarf?

 

Mit leistungsstarken Internetverbindungen wie LTE ist es heutzutage kein Problem mehr, den Pool an Haushaltsgeräten auch von unterwegs zu steuern. Doch sind vielzitierte Beispiele, wie der Ofen der schon einmal das Abendessen vorwärmt oder die Waschmaschine, die sich von unterwegs aus steuern lässt, bereits im Alltag angekommen?

 

Wir haben mit Jan Wassmann über Trends und Entwicklungen gesprochen und einen Ausblick auf die Zukunft gewagt. Werden wir in 20 Jahren alle von intelligenten Haushaltsgeräten umgeben sein? Oder heißt der Trend doch Reduktion? Erfahren sie hier mehr.
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!




Was meinen Sie dazu?





Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.


Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info