« News Übersicht
11. 03. 2012

Immer noch gibt es Gebiete in Deutschland, die nicht mal über eine einfache DSL-Leitung verfügen. Neben mobilen Breitbandlösungen per LTE, ist auch Satelliteninternet eine mögliche Alternative in betroffenen Regionen. Die Internetagentur Schott bietet seit kurzem ein neues Vertriebsmodell an, in dem ganze Gemeinden mit Satelliteninternet versorgt werden können. Wie das aussieht haben wir uns auf der CeBit angschaut.

 

SAT Speed - die DSL und LTE-Alternative von Scott

DSL via Satellit

2008 hat Eutelsat seinen Dienst Tooway gestartet und damit Nutzern die Möglichkeit gegeben via Satellit im Internet zu surfen. Vor allem ländliche Gebiete ohne DSL-Anschluss profitieren von der Lösung. Einer der Vertriebspartner, die Internetagentur Schott, hat jetzt eine neue Lösung für Gemeinden konzipiert. Im Ort wird zentral eine Antenne errichtet und das Signal wird über die vorhandenen Telefonkabel in die einzelnen Haushalte geführt.

 

Wie funktioniert dieser Dienst genau? Was kostet das ganze und welche Bauarbeiten sind nötig? Wir haben mit Thomas Fuchs, dem Pressesprecher von Eutelsat und Stephan Schott, dem Geschäftsführer der Internetagentur Schott gesprochen. » Das Interview finden sie hier.

 

» Starlink – der neue SAT-Internet Anieter

 

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!