« News Übersicht
26. 11. 2012

Dass der so wichtige Ausbau der Verfügbarkeit von LTE in Deutschland voranschreitet, haben wir mit unseren letzten Beiträgen schon kommuniziert. Auch die Trends bei AT&T und Verizon kamen zu Sprache. Doch auch in anderen Regionen der Welt, gibt es Fortschritte, die wir sonst hier eher selten betrachten, wie z.B. in Latein-Amerika. Dort profitieren ebenfalls immer mehr Kunden von der neuen LTE-Technologie. Diesem Ziel haben sich die Firmen LG und Ericsson verschrieben.

LG

LG wird innerhalb des ersten Quartals des kommenden Jahres damit beginnen, 4G-Smartphones in Ländern wie Brasilien, Chile und Mexico zu verkaufen. Diese Informationen geht bis dato auf eine anonyme Person zurück. Außerdem wolle man eine Partnerschaft eingehen mit Claro Chile. Dabei soll diese ein LG Modem mit LTE-Support offerieren. Das ermöglicht es den Nutzern eine Verbindung zwischen Smartphone und Computer herstellen zu können, um die Datenübertragungsraten zu steigern.

Ericsson

Ericsson führt hingegen den LTE-Markt in Latein-Amerika bereits an. Dabei geht der Konzern nach eigenen Angaben davon aus, mehr als 50 Prozent Marktanteile in Lateinamerika zu besitzen. Zugleich bestünden 676 Millionen Mobilfunkverträge und 230 Millionen weitere werden bis 2018 nach Schätzungen hinzukommen. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass Mobilfunk in Latein-Amerika eine zentrale Rolle spielt. Auch in dieser Region der Erde nutzen schon viele Personen Smartphones, die ihnen schnellen Zugang zu Informationen verschaffen und auch geschäftliche Beziehungen zu verwalten.

Zukünftige Entwicklung

Wie schon erwähnt ist Ericsson bei der „Vermarktung“ von LTE in der betroffenen Gegend ganz vorne mit dabei. Die Firma konnte viele Verträge abschließen, darunter mit Größen wie Calro, Telefónica, UNE in Kolumbien und AT&T in Puerto Rico. Brasilien werde insgesamt immer wichtiger bei der technologischen Weiterentwicklung der ganzen Region. Nicht zuletzt deshalb, weil in den Jahren 2014 und 2016 diejenigen Sport-Events in dem Land ausgetragen werden, die auf der ganzen Welt große Beachtung finden. In globaler Hinsicht hat Ericsson jedenfalls mehr als 90 LTE- und EPC-Verträge abgeschlossen und verteidigt damit seine Führungsposition.

Quelle: Reuters.com, telecompaper.com
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!