« News Übersicht
01. 12. 2023

Die Telekom hat heute bei einem Event in Hamburg zahlreiche Informationen rund um die UEFA EURO 2024 bekanntgegeben und wird anlässlich der Großveranstaltung in Deutschland sein Mobilfunknetz noch besser ausbauen.

 

Unbegrenzt Daten für Telekom-Kunden

Die Deutsche Telekom ist Netzausrüster, nationaler Sponsor und TV-Rechteinhaber bei der EURO 2024 im kommenden Sommer in Deutschland. Davon werden auch die Kunden des Mobilfunkers profitieren. Wie der Konzern heute bekanntgegeben hat, wird man während des Turniers das Datenvolumen in den Mobilfunktarifen auf unbegrenzt stellen. So sollen Telekom-Kunden überall unbegrenzt die Spiele des Turniers live verfolgen können. „Im Biergarten, im Schwimmbad oder in der Bahn – überall, wo Netz ist, ist MagentaTV. Bei uns können Fans ohne Limit Fußball schauen“, sagt Telekom-Privatkundenchef Wolfgang Metze.

 

Für das Turnier will die Telekom auch das mit gut 95 Prozent 5G und 99 Prozent LTE-Abdeckung ohnehin schon gut ausgebaute Mobilfunknetz noch weiter verbessern. Hierbei kümmert man sich vor allem um Orte, bei denen viele Fans erwartet werden, z. B. auf den Fan-Meilen in den zehn Spielorten. Im Fokus liegen laut Konzernangaben insgesamt 430 Orte.

 

Dort werden die Mitarbeiter der Telekom nicht nur die bestehenden Standorte erweitern, sondern auch neue aufbauen. Bei Bedarf wird man zudem auf temporäre Lösungen setzen. Durch diese Maßnahmen verstärkt die Telekom nach eigenen Angaben mehr als 13.000 Zellen im eigenen Mobilfunknetz, um sich für den erwarteten Ansturm zu wappnen. Auch in neun der zehn EM-Stadien wird die Telekom besonders schnelles 5G auf der Frequenz 3,6 Gigahertz bereitstellen. Die Technik ist bereits installiert und soll ab Anfang kommenden Jahres getestet werden.

MagentaTV überträgt alle Spiele live

Telekom wird alle Spiele der EURO 2024 mit MagentaTV live übertragen. Hierfür hat man heute das Expertenteam rund um Johannes B. Kerner vorgestellt. „Die erfolgreichsten Teams im Fußball sind die mit der besten Mischung. Für MagentaTV tritt eine Nationalmannschaft der Experten, Reporter und Moderatoren an. Wir setzen auf das beste On Air Team. Wir haben bei den vergangenen Turnieren überragendes Feedback bekommen und setzen bei der Besetzung auf personelle Kontinuität. Gleichzeitig wollen wir für unsere Kunden immer besser werden und haben daher auch frische Namen mit zusätzlicher Expertise an Bord geholt“, sagt Wolfgang Metze.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Verfügbarkeit der Telekom hier prüfen

Quelle: Deutsche Telekom
Bild im Artikel: © LTE-Anbieter.info
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!