« News Übersicht
08. 02. 2021

Lidl Connect hat, genauso wie Aldi bei seinen Mobilfunktarifen, ein paar Änderungen bzw. Verbesserungen vorgenommen. Zwei Tarife erhalten mehr Datenvolumen. Zusätzlich wurde die LTE-Geschwindigkeit leicht angehoben.

 

Lidl Connect

15 Prozent mehr LTE-Geschwindigkeit

Lidl Connect hat die LTE-Geschwindigkeit für seine 4G-Tarife leicht angehoben. Statt der bisherigen Höchstgeschwindigkeit von 21,6 Mbit/s profitieren Neukunden ab dem 25.02.2021 von einer maximalen Bandbreite von 25 Mbit/s im Download. Uploads sollen dann mit 10 Mbit/s und nicht mehr mit höchstens 7,2 Mbit/s möglich sein. Damit profitieren neue Kunden von Lidl Connect von rund 15 Prozent höheren Downloadraten – zumindest in der Theorie. Wie schnell Downloads in der Praxis ablaufen, hängt auch immer vom Ausbau und der Auslastung des LTE-Netzes vor Ort ab.

 

Für Bestandskunden sollen die Geschwindigkeitsanpassung laut den Bedingungen von Lidl Connect innerhalb 96 Stunden verfügbar sein. Nachdem das jeweilige Datenvolumen im Tarif in einem Monat aufgebraucht ist, surfen Kunden weiterhin mit limitierten 64 kbit/s im Up-/Download weiter.

Mehr Datenvolumen für SMART L und XL

Neben der Erhöhung der Internetgeschwindigkeit via 4G/LTE hat Lidl auch ein paar Anpassungen beim Inklusivvolumen für mobiles Internet bei seinen Connect-Tarifen vorgenommen. Bei den Tarifen SMART L und SMART XL erhalten Kunden des Mobilfunkdiscounters nun mehr Daten zum gleichen Preis. Im Tarif SMART L sind ab dem 25. Februar 6 GB Datenvolumen enthalten, bei SMART XL sind es sogar 12 GB. Zuvor waren es 5 bzw. 7 GB. Somit hat vor allem der XL-Tarif eine deutliche Aufwertung erfahren.

 

Die Kosten bleiben mit 12,99 Euro für SMART L sowie 17,99 Euro für SMART XL hingegen identisch. Ebenfalls enthalten ist in den beiden Tarifen eine Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze. Sie sind je vier Wochen kündbar. Wer weniger LTE-Datenvolumen im Monat braucht, wird bei den Tarifen SMART XS mit 1 GB Highspeed-Internet und 100 Minuten/SMS pro vier Wochen für 4,99 Euro oder SMART S mit 3 GB LTE-Datenvolumen sowie Telefonie- und SMS-Flat für 7,99 EUro pro vier Wochen fündig.

 

Eine LIDL SIM bzw. ein Starterkit kann hier online auf www.lidl-connect.de bestellt werden.

Quelle: Lidl Connect
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!