« News Übersicht
29. 07. 2015

Mit dem Moto X Play und dem Moto X Style stellt Motorola gleich zwei neue LTE-Phablets vor. Wer es kompakter mag, der greift zum Moto G (2015). Mit den drei Smartphones deckt der Hersteller die Bereiche der gehobenen Einsteigerklasse bis zum Highend ab und verbaute neben LTE-Datenfunk weitere fortschrittliche Technik. So ist das Moto G (2015) nun wasserdicht und das Moto X Style und Moto X Play bieten eine 21-Megapixel-Kamera.

Mehr Komfort in der Einsteigerklasse

Das Moto G (2015) hat abermals einen Qualcomm Quad-Core-Prozessor, der aber in der Form des schnelleren Snapdragon 410 daher kommt. Das 5 Zoll große HD-Display blieb, bei den Kameras hat der Hersteller allerdings zugelegt. Anstatt 8 Megapixel hinten und 2 Megapixel vorne erhält man nun 13 Megapixel hinten und 5 Megapixel vorne. Es wird zwei Varianten des Smartphones geben. Mit 8 GB Speicher und 1 GB RAM oder 16 GB Speicher und 2 GB RAM. Beide Ausführungen lassen sich mittels microSD-Kartenschacht erweitern. Die Highlights sind der LTE CAT4-Datenfunk (bis zu 150 Mbit/s) und der Wasserschutz gemäß IPX7. Als Betriebssystem wird Android 5.1 eingesetzt, der Akku umfasst 2.470 mAh.

Moto X Play – Einsteiger-Phablet mit guter Ausstattung

Motorola veröffentlicht diesmal gleich zwei Modelle seines jährlichen Moto X-Flaggschiffs. Das Play wird von einem Snapdragon 615 Octa-Core-Chipsatz angetrieben und verfügt über ein 5,5 Zoll großes Full-HD-Display. Die rückseitige Kamera bietet satte 21 Megapixel und hat eine lichtstarke Blende von f/2.0 samt Dual-LED-Blitz. Selfies werden mit der 5 Megapixel auflösenden Frontkamera geschossen. Auch hier hat man die Wahl zwischen zwei Variationen, einmal mit 16 GB und einmal mit 32 GB internem Speicher. Wem das nicht ausreicht, der schiebt eine microSD-Karte nach. Beide Ausführungen kommen mit 2 GB RAM, Android 5.1 und 3.630 mAh umfassenden Akku daher. Wie schon das Moto G (2015) hat auch das Moto X Play eine maximale LTE-Bandbreite von 150 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.

Moto X Style – Viel Power und riesiges Display

Das Moto X Style stellt die Speerspitze der neuen Motorola-Armada dar. Den Hexa-Core-Prozessor Snapdragon 808 kennt man schon vom LG G4, ebenso die RAM-Menge von 3 GB. Der Bildschirm umfasst üppige 5,7 Zoll und löst mit Quad-HD (2.560 x 1.440 Pixel) auf. Bei der Kamera punktet das Moto X Style besonders, hier gibt es 21 Megapixel mit einer Blende von f/2.0, einen Phasenerkennungs-Autofokus und einen Dual-LED-Blitz. Die 5-Megapixel-Frontkamera verfügt ebenfalls über die gleiche lichtstarke Blende und einen Single-LED-Blitz. Es wird drei Speicherausführungen mit 16 GB, 32 GB und 64 GB Datenplatz (erweiterbar per microSD) geben. Im mobilen Breitband surft man mit maximal 300 Mbit/s dank LTE CAT6. Das Moto X Style kann ebenfalls auf Android 5.1 zurückgreifen.

Preise der neuen Motorola-Smartphones

Das Moto G (2015) wird ab 229 Euro erhältlich sein, das Moto X Play schlägt mit einem Preis ab 349 Euro zu Buche und wer das Moto X Style möchte, zahlt mindestens 499 Euro. Das Einsteigermodell ist direkt ab sofort im Handel erhältlich, auf die beiden Phablets muss man noch bis August warten.

Wissenswertes zum Thema:

» Vergleich der LTE Tarife
» LTE Angebote Marktübersicht
» LTE Smartphones im Überblick

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!