« News Übersicht
17. 06. 2011

Neue Telekom LTE-Standorte

von:

Redaktion LTE-Anbieter.info

Erst gestern hatten wir auf zahlreiche neue Standorte in Niedersachsen hingewiesen. Darüber hinaus wurden in den letzten Tagen bundesweit noch mehr Regionen erschlossen. Welche das im Einzelnen sind, erfahren Sie hier.

Call und Surf via Funk

Dort, wo bisher kein DSL verfügbar war, bietet die Telekom per LTE seit April eine bis zu 3 MBit schnelle Alternative samt Festnetzflat für rund 40 € im Monat. Der Tarif heißt Call & Surf via Funk. Die Verfügbarkeit ist bei weitem noch nicht überall gegeben. Daher freuen wir uns über jeden Mast, der neu errichtet wurde. Folgend nun die neuen Standorte nach Bundesland in der Übersicht.

Nordrhein Westfalen

Techniker bei LTE-Mast-Ausbau

In NRW gibt es LTE von der Telekom ab sofort in Billerbeck im Landkreis Coesfeld. Mit im Versorgungsradius des Sendemastes liegen unter anderem Havixbeck, Laer, Nottuln und Altenberge. Im Landkreis Olsberg steht ein weiterer Mast, der die Versorgung mit schnellem Internet in Winterberg, Meschede, Warstein, Bestwig, Brilon und Willingen ermöglicht. Eine Vielzahl weiterer Dörfer liegt im Westerwaldkreis. Der Sendeturm in Alpenrod deckt LTE für Bewohner in den folgenden Orten ab: Bellingen, Nistertal, Gehlert, Hachenburg, Enspel, Rotenhain, Lochum, Stockum-Püschen und Norken.

Hessen

Eine neue Anlage, die im Juni eröffnet wurde, steht in Biebertal des Landkreises Gießen. Die Verfügbarkeit von LTE ist damit auch in Lahnau, Lohra, Lollar, Hohenahr, Wettenberg, Heuchelheim, Bischoffen, Fronhausen und Wetzlar gegeben.

Brandenburg

Die Deutsche Telekom baut natürlich auch in den neuen Bundesländern LTE aus. In den vergangenen Tagen erfolgte die Inbetriebnahme einer Sendestation im Landkreis Parchim. Genauer gesagt in Barkow. LTE bestellen können damit auch Bürger in Broock, Gallin-Kuppentin und Barkhagen.

Sachsen

Hier ist der Landkreis Meißen zu nennen. Die LTE-Anlage ist für Glaubitz und Nünchritz ab sofort online. Mit versorgt, wird die naheliegende Stadt Riesa, sowie Zeithain und Hitschstein.

Thüringen

Zu guter Letzt gibt es auch in Thüringen im Unstrut-Hainich-Kreis einen neuen Mast. LTE ist jetzt verfügbar für Bürger in Mühlhausen und Umgebung.

 

Mehr Infos und die Möglichkeit zur Bestellung, gibt es hier unter www.telekom.de/LTE.

Hilfreiches zum Beitrag:

» direkt zu Telekom LTE
» LTE Tarifvergleich

Bild & Quelle: Telekom Pressemeldungen

 

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!