« News Übersicht
03. 11. 2020

Immer mehr Geräte sind mit einem integrierten LTE-Modem versehen. Selbst die kompakten Smartwatches erhalten auf diese Weise ohne Smartphone in der Nähe Zugang zum mobilen Internet. So wie die neue Oppo Watch 46 mm mit LTE, die in Kürze ein Deutschland in den Handel kommt.

Neue Version mit LTE

Die neue Oppo Watch 46 mm sieht optisch aus wie die zuvor in Deutschland in den Handel gekommene Oppo Watch. Beide Modelle ähneln dem Marktführer Apple Watch, weisen aber keine so auffällige Krone an der einen Geräteseite auf. Stattdessen sind dort Buttons untergebracht. Allerdings ist die LTE-Version der Smartwatch mit 46 mm deutlich größer als die 41 mm messende Oppo Watch ohne eigene Mobilfunkkonnektivität.

 

Das Display der Oppo Watch 46 mm mit LTE misst 1,91 Zoll. Auf dieser Fläche werden 402 x 476 Pixel dargestellt. Im Inneren werkelt Snapdragon Wear 3100, also nicht die neueste Version Snapdragon 4100 von Qualcomms mobilen SoCs. Dazu gibt es 1 GB RAM und 8 GB internen Speicher für das Betriebssystem sowie eigene Apps und Inhalte. Zum Einsatz kommt Wear OS von Google, über das Oppo sein eigenes ColorOS Watch legt.

LTE mit eSIM

In Kombination mit einer eSIM, kann sich die Oppo Watch 46 mm selbst mit dem Mobilfunknetz verbinden. Allerdings ist die LTE-Funktion innerhalb von Deutschland nur mit einer eSIM von Vodafone nutzbar – so steht es zumindest bei Amazon, wo die Smartwatch angeboten wird. Außerhalb von Deutschland lässt sich die OPPO Watch als normale Smartwatch ohne eSIM verwenden, kann dann also nur in Kombination mit einem in der Nähe befindlichen Smartphone ins mobile Netz. Zu den weiteren Funkstandards zählen Bluetooth 4.2, NFC und Wifi 802.11/b/g/n bei 2,4 GHz.

 

Der integrierte Akku der Oppo Watch 46 mm mit LTE misst 430 mAh. Laut Hersteller soll dies für bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit bzw. 21 Tage im Energiesparmodus reichen. Ist der Akku leer, kann er binnen 15 Minuten wieder zu fast 50 Prozent geladen werden. Weitere Features der 399 Euro teuren und Mitte November erhältlichen Smartwatch sind ein optischer Pulsmesser, Barometer, Mikrofon und einiges mehr.

Quelle: Oppo
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!