« News Übersicht
15. 02. 2016

Samsung plant für den 21. Februar 2016 die Vorstellung der neuen Galaxy-S7-Serie. Und zwar im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona. Während es bisher viele Spekulationen gab, scheinen nun die ersten handfesten Details an Licht zu kommen. Neben einigen bisher unveröffentlichten Bildern, sind nun auch Informationen zum Preis und den Vorverkauf geäußert worden.

Das neue Galaxy S7 wird so teuer wie der Vorgänger

Das Galaxy S6 kostete bei der damaligen Einführung rund 700 Euro. Die beliebte Edge-Version war sogar noch einmal ca. 100 Euro teurer. Um den Absatz zu erhöhen, hat Samsung nach der Einführungsphase damals allerdings den Preis wieder reduziert. Die Nachfolger-Serie scheint trotzdem zum gleichen Preis zu erscheinen. Während die bisherigen Preisangaben rein spekulativ geäußert worden sind, so gibt es erstmals konkrete Informationen dazu. Die niederländische Seite „Tweakers“ berichtet davon, dass das Galaxy S7 für 699 Euro und das Galaxy S7 Edge für 799 Euro auf den Markt kommen. Die genannten Kosten beziehen sich dabei angeblich aber auf die Benelux-Staaten.

Wann startet der Vorverkauf?

Glaubt man der niederländischen Webseite „Android World“, dann scheint der Vorverkauf ab dem Tag der Veröffentlichung möglich zu sein, also dem 21. Februar. Eine Vorbestellung ist demnach nur für die 32 GB Version möglich. Ob ein Release mit mehr Speicher erfolgen wird, darüber streiten sich aktuell die Experten. Weiterhin ist die Rede von einem Gear VR Heasdset, welches es gratis dazu geben soll. Der Vorverkauf für dieses Gerät ist für den 11. März anvisiert.

Foto-Leaks

Bereits mehrere Fotos vom S7 kursieren im Netz. Erst kürzlich gab es Bilder von möglichen Dummys des Smartphones in silber und gold. Unklar bleibt jedoch, in wie fern die Fotos bewusst in Umlauf gebracht worden sind, um Aufmerksamkeit zu erzeugen, oder ob es nur ein Versehen war. Dabei wird das Smartphone mit einem „Always On“-Display dargestellt. Alle wesentlichen Daten, wie verpasste Anrufe oder Nachrichten, werden dargestellt ohne das Smartphone zu „wecken“. Ob sich die Features im Endprodukt wiederfinden, werden wir zum Mobile World Congress in Barcelona erfahren.

Eckdaten zum S7

Bisher sind leider kaum verifizierte Infos über die Eckdaten der S7-Serie bekannt. Gerüchten zufolge dürfte das S7 mit einem 5,1 Zoll Display aufwarten und das S7 Edge mit 5,5 Zoll. Beim Design geht Samsung wohl erstmal keine Experimente ein und wird nur minimale Änderungen zum Vorgänger einfließen lassen. Als relativ sicher gilt, dass die neue Generation, wie das iPhone 6s, „ForceTourch“ bieten wird, also einen drucksensitiven Bildschirm. Und auch bei der Kamera dürfte es wieder Fortschritte geben, da ein neuer, besserer Bildsensor verbaut werden könnte. Wer es ganz genau wissen will, der muss sich leider noch bis zum 21.2. gedulden. Um 19 Uhr startet die Präsentation.

 

Sobald die S7-Reihe bei Vodafone, Telekom oder O2 vorbestellbar ist, werden wir berichten.

Wissenswertes zum Thema:

» alle Eckdaten zum S7 (edge)
» Vergleich der LTE Tarife
» LTE Smartphones im Überblick

Quelle: Android-World-Webseite
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!