« News Übersicht
09. 06. 2015

Samsung konnte nicht alle Fans des Vorgängers vom neuen Galaxy S6 überzeugen. Viele waren enttäuscht über den fehlenden Schutz vor Staub und Wasser. Diesen liefert der Hersteller mit dem Galaxy S6 Active nach. Es handelt sich hierbei um eine Outdoor-Variante des derzeitigen Flaggschiffes. Die restliche Ausstattung des Schwesternmodells wurde fast komplett übernommen. Hier gibt es Highend fürs Grobe.

Galaxy S6 Active: Ultraschnelles Outdoor-Smartphone

Wer gerne in der Wildnis unterwegs ist, der möchte auch ein möglichst stabiles Mobilgerät. Informationen zu Samsungs neuester Schöpfung für Abenteurer gelangen bereits vor drei Monaten an die Öffentlichkeit. Nun wurde das Smartphone mit dem extrem geschützten Äußeren offiziell vorgestellt. Das Gehäuse ist stoßfest und verzeiht so manchen Sturz. Das Galaxy S6 Active soll sich von einem Fall aus bis zu 1,2 Metern Höhe unbeeindruckt zeigen. Gemäß des IP68-Standards ist das Gerät zudem für 30 Minuten bei einer Wassertiefe von einem Meter geschützt. Vibrationen, extreme Höhen und hohe Temperaturen machen dem Outdoor-Profi ebenfalls nichts aus.

Die Spezifikationen des Galaxy S6 Active

Das scharfe 5,1 Zoll große 2K-Display der Originalversion findet sich auch hier wieder. Das gleiche gilt für den Exynos 7420 Octa-Core-Prozessor und die 3 GB RAM. Der Akku wurde allerdings aufgewertet und misst nun 3.500 mAh. Der Nutzer hat 32 GB internen Speicherplatz, der sich abermals nicht erweitern lässt. An den Kameras der Standardausführung (16 Megapixel hinten und 5 Megapixel vorne) hält Samsung fest, am Fingerabdrucksensor hingegen nicht. Wie schon die Standardausführung, verfügt auch das Galaxy S6 Active über ein LTE CAT6-fähiges Modem. Das mobile Breitbandinternet kann also mit bis zu 300 Mbit/s im Download angesteuert werden.

Preis und Verfügbarkeit des Galaxy S6 Active

Der amerikanische Netzbetreiber AT&T führt das Modell in Kürze ein. Dabei hat sich der Telekommunikationsanbieter ein Exklusivrecht für den Vertrieb gesichert. So lange dieses anhält, kann das spannende Outdoor-Smartphone leider nur bei AT&T erworben werden. Der Preis liegt bei 700 US-Dollar, was umgerechnet derzeit 624 Euro sind.

Wissenswertes zum Thema:

» weitere Tablets und Smartphones von Samsung

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!