« News Übersicht
17. 04. 2018

Mit seiner virtuellen Telefonanlage und Angeboten für versierte Privatanwender sowie Businesskunden bietet sipgate ein innovatives Gesamtpaket an. Bei der Mobilfunk-SIM-Karte haperte es jedoch bislang mangels LTE an Komfort. Nun kündigte der Provider allerdings an, dass seine Teilnehmer der Marke simquadrat ab sofort auch Zugang zum 4G-Netz von Telefónica (o2) haben.

Endlich: LTE bei sipgate (simquadrat)

Auch wenn das LTE-Netz von Telefónica der Konkurrenz hinterherhinkt, eine mittelprächtig ausgebaute 4G-Infrastruktur ist besser, als gar keine. So ist dann auch die Verfügbarkeit von LTE im o2-Netz bei simquadrat eine gute Nachricht. Direkt auf seiner Startseite macht der Mobilfunkanbieter auf die 4G-Anbindung aufmerksam. Außerdem verschickt das Unternehmen eine SMS an seine Kunden, in der darauf hingewiesen wird, dass bis Ende dieser Woche LTE ohne Aufpreis für die SIM-Karte aktiviert wird. sipgate spricht auf seinem simquadrat-Internetauftritt von „echtem HighSpeed“, was bei maximal 21 Mbit/s im Download etwas übertrieben anmutet. Werden Daten gesendet, können bis zu 11 Mbit/s erreicht werden. Bei LTE gibt es aber nicht nur den Vorteil der Bandbreite alleine, das zusätzliche Netz schafft eine bessere Abdeckung. Somit werden simquadrat-Nutzer weniger von Verbindungsabbrüchen und Funklöcher geplagt. Sollte kein 4G-Netz vorhanden sein, bucht sich die SIM-Karte automatisch in das 3G-Netz ein.

Über simquadrat

„Wir machen Mobilfunk für alle, die quasi mit ihrem Smartphone verheiratet sind“, lautet ein Statement des Mobilfunkanbieters. Damit ist gemeint, dass man hinsichtlich der Datenpakete keine kleinen Brötchen bäckt und keine Smart-Tarife und SMS-Flats offeriert. Das Angebot richtet sich an professionelle Nutzer, egal ob im privaten oder geschäftlichen Bereich. Bis zu 10 GB an Datenvolumen, Weiterleitungen aufs Firmenhandy oder nach Hause, eine kostenlose Ortsrufnummer und weitere Optionen können im sogenannten Feature Store gebucht werden. Informationen über Anrufe, Nachrichten, SMS und mehr lassen sich in einer speziellen Web-Oberfläche einsehen. Sogar ein Werbeanrufblocker ist im Angebot. Das Basispaket von simquadrat schlägt mit monatlich 4,95 Euro zu Buche. Weitere Leistungen lassen sich je nach Bedarf ergänzen.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Allnet-Flats vergleichen
» Smartphone Tarife im Vergleich
» LTE Datentarife vergleichen

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 2 Durchschnitt: 4.5]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

1 Kommentar: Das meinen die anderen zu dem Gerät...

Hallo,
ich finde es eine feine Sache, nun gibt es 10 GB für das Internet, oder für das Tablet. Noch sind die Preise gesunken, was ich sehr begrüße. Habe es noch nicht ausprobiert.