« News Übersicht
08. 03. 2012

Die Smartphone-Verkäufe sind im letzten Jahr exorbitant gestiegen. Etwa die Hälfte aller verkauften Mobilfunkgeräte sind Smartphones. Bei Vodafone beläuft sich diese Zahl sogar auf 95 Prozent. Der Wunsch der Kunden nach mobilen Internet scheint vorhanden zu sein. Mit LTE gäbe es auch die Möglichkeit, unterwegs breitbandige Dienste zu nutzen, doch bisher fehlte an den den passenden Endgeräten. Wie gesagt, bisher!

HTC Velocity

Vodafone hat den Schritt als erster Mobilfunkanbieter in Deutschland gewagt und ein LTE-fähiges Smartphone auf dem Markt gebracht. Das HTC Velocity 4G ist seit dem 1. März im Handel erhältlich. Im Premiumtarif können die Nutzer damit sogar theoretisch die vollen 50 Mbit/s nutzen. Doch Vodafone hat noch mehr Endgeräte im Programm und stellte auf der CeBit noch ein weiteres LTE-Smartphone vor.

 

lte-anbieter.info auf dem Velocity

 

Interview zum Zwischenstand

Auch was den LTE-Ausbau angeht, sieht Vodafone sich in einer guten Position. Wie weit der Ausbau vorangeschritten ist, wie viele Kunden das mobile Breitbandinternet überhaupt nutzen oder nutzen können und wie es mit dem Thema LTE weiter geht? Wir waren auf der CeBit und haben mit dem Vodafone Pressesprecher Kuzey Alexander Esener gesprochen. Das komplette Interview finden Sie hier.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Karte
» LTE-Anbieter Übersicht

 

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!