« News Übersicht
04. 05. 2016

Wer wenig Geld in die Hand nehmen, aber dafür trotzdem ein gut vernetztes Smartphone möchte, ist mit dem neuen Vodafone Smart Prime 7 gut beraten. Ein 5 Zoll großes HD-Display und eine LTE-CAT4-Funktionalität sind die Hauptaugenmerkmale, dazu gibt es mit Android 6.0 Marshmallow ein aktuelles Betriebssystem. Der Preis liegt bei unter 150 Euro.

Vodafone Smart Prime 7 – Bekannte Technik in neuem Gewand

Vodafone führt den Nachfolger des Smart Prime 6 ein, das vor rund einem Jahr in den Verkauf startete. Am auffälligsten sind die Änderungen am Gehäuse, denn anstatt 156 Gramm und knapp 9 Millimeter Dicke sind es nun federleichte 128 Gramm und nur 8 Millimeter Dicke. Die kompakte Bauweise macht sich allerdings auch negativ bemerkbar, nämlich beim Akku, dessen Kapazität von 3.000 mAh (Smart Prime 6) auf 2.540 mAh (Smart Prime 7) reduziert wurde. Das 5 Zoll große HD-Display (1.280 x 720 Pixel), kennt man bereits vom Vorgänger, ebenso die 8 GB an internem Speicher und den 1 GB umfassenden RAM.

Die Neuerungen im Vodafone Smart Prime 7

Das wichtigste Merkmal findet sich bei der Software wieder, denn hier kommt das aktuelle Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz. Der Quad-Core-Prozessor stammt erneut aus dem Hause Qualcomm, taktet allerdings mit 1,3 Gigahertz etwas höher. Selfie-Fans dürften begeistert sein, denn die Auflösung der Frontkamera wurde von 2 auf 5 Megapixel erhöht. Die rückseitige Optik schießt nach wie vor Fotos mit 8 Megapixeln.

Vodafone Smart Prime 7: Funkfuhrpark und Verfügbarkeit

Die Netzbetreiber-Smartphones sollen vor allem bei der Konnektivität punkten, das macht dieses Exemplar auch ganz ordentlich. LTE-Datenfunk der Kategorie 4 ermöglicht Bandbreiten von bis zu 150 Mbit/s im Download und maximal 50 Mbit/s im Upload. Die üblichen verdächtigen wie Bluetooth, WLAN und GPS wurden ebenfalls verbaut. Erfreulich ist, dass auch die NFC-Schnittstelle beibehalten wurde. Das Smart Prime 7 wird ab den 6. Mai hier für 149,90 Euro (ohne Vertrag) oder 129,90 Euro (als Prepaid-Paket) erhältlich sein.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Angebote Marktübersicht
» LTE Smartphones im Überblick

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!