« News Übersicht
20. 11. 2012

Selbst denjenigen Personen, die mit der neuesten Technik und aktuellen Gerüchten bestens vertraut sind, ist der Hersteller ZTE nicht unbedingt ein Begriff. Bei ihm handelt es sich um einen Telekommunikationsausrüster mit Sitz in China, dessen Produkte in Deutschland vorrangig unter der „OEM-Schale“ von LTE-Sticks der hießigen Netzbetreiber steckt. In das Produktionsspektrum fallen des weiteren auch Smartphones, so wie das derzeit heiß diskutierte Modell „Grand X Pro“. Hiervon ist nämlich kürzlich ein Bild auf Twitter aufgetaucht, welches allerdings nicht von ZTE selbst, sondern von Evleaks hochgeladen wurde.

Keine Details bekannt

An dieser Stelle sollten eigentlich Spezifikationen Erwähnung finden, die das Gerät auszeichnen, jedoch ist zu dieser Thematik momentan leider noch nichts Genaues bekannt. Bleibt also die Fokussierung auf das Bild, welches zumindest einen hohen Echtheitsgrad zu haben scheint. Charakteristisch ist die Anbringung von Touch-Tasten an dem unteren Ende des recht groß wirkenden Bildschirms. Weiterhin sichtbar ist eine Applikation des Google Play Stores, die – in Verbindung mit dem äußeren Erscheinungsbild – auf die Verwendung von Android 4.0 Ice Cream Sandwich als OS hindeutet. Ansonsten auffallend ist noch eine Lautstärkewippe, die sich an der Seite des Gerätes befindet.

Device der Oberklasse

Bereits zu einem früheren Zeitpunkt diesen Jahres, war ZTE durch die Vorstellung des Grand X LTE aufgefallen, welches mit einem Dual-Core Qualcomm Prozessor, sowie 4,3 Zoll großen HD-Display ausgestattet ist. Dies war jedoch eher ein Smartphone der mittleren Klasse, sodass die anstehende Einführung des Grand X “Pro” auf eine vollkommen andere Positionierung am Markt hindeutet. Bleibt abzuwarten, wann die offizielle Vorstellung erfolgt und vor allen Dingen, ob der Hersteller erstmalige Erfolge in Deutschland respektive Europa feiern wird.

 

Update

 

MetroPCS hat bereits einige Smartphones der, in Deutschland noch recht unbekannten, Marke ZTE im Angebot und wie es derzeit ausschaut, könnte schon in Kürze ein neues hinzukommen. Auf Twitter ist nämlich wieder einmal durch Evleaks ein Bild eines neuen Smartphones der Firma hochgeladen worden, welches – dem Aussehen nach zu urteilen – am ehesten der Mitteklasse zuzuordnen ist. Da das Bild an sich auch recht konkret gestaltet aussieht, wird vermutlich mit einem baldigen Vertrieb über die regionalen Mobilfunkanbieter zumindest in den USA zu rechnen sein.

 

Auch dieses Mal außen vor geblieben sind weitere Details, sowie Spezifikationen zu dem Gerät, sodass nur das Rendering vorliegt, an dem man sich Orientierung verschaffen kann. Wie der Name allerdings schon vermuten lässt, stellt das Device den Nutzern den LTE Übertragungsstandard zur Verfügung, sodass ein schneller Datentransport gewährleistet ist.

 

Das Foto selber gibt jedenfalls auch relativ wenig Aufschluss über weitere Informationen. Das Display könnte, dem Anschein nach zu urteilen, um die 4 Zoll groß sein und als OS ist wohl Android 4.0 Ice Cream Sandwich installiert. Bleibt insgesamt momentan nur das Warten auf eine offizielle Vorstellung und, damit einhergehend, die Preisgabe der realen technischen Daten.

Quelle: Twitter.com
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 1 Durchschnitt: 5]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!