« News Übersicht
16. 01. 2012

ZTE: Welle von LTE-Gadgets voraus

von:

Redaktion LTE-Anbieter.info

Unsere These, dass das Jahr 2012 eines der Boom-Jahre für LTE werden könnte, bekommt neue Nahrung. Im Zuge der CES wurden bereits gut ein Dutzend neue LTE-Smartphones und Tablets vorgestellt. Auch der chinesische Hersteller ZTE kündigt eine breite Palette neuer mobiler Endgeräte mit LTE-Support an.

 

2012 will der Chip-Hersteller den Fokus auf Gadgets, die LTE unterstützen, offensichtlich weiter ausbauen. Der LTE-Standard gewinnt weltweit zunehmend an Bedeutung, was dem Markt für Endgeräte weiter Dynamik verleiht. He Shiyou, Executive Vice President und Leiter der Terminal Handset Division von ZTE äußerte in einer Pressemitteilung, dass Unternehmen werde die „… Entwicklung von LTE-Geräten mit zusätzlichen Ressourcen ausstatten“. Gezeigt wurden auf der CES Exponate des LTE-Smartphones „Arthur“, die zwei Table-PCs „LTE V6“ und „LTE V8“. Zudem 2 Datenkarten MF880 und MF821 sowie einen mobilen LTE-Hotspot MF91. Insbesondere Datenkarten dürften für Laptopbesitzer interessant sein. Bisher gibt es „nur“ Sticks und keine Steckkarten.

Light Tab 2

Anfang Januar kündigte ZTE darüber hinaus bereits einen weiteren Tablet PC namens „Light Tab 2“ an. In Hong-Kong, Spanien und Indonesien sei das ultraleichte Gerät bereits erhältlich. Es ist mit einem 7-Zoll-Touchscreen (1024×600) ausgestattet, LTE-fähig und wird durch einen 1.4 GHz Prozessor angetrieben. Als Betriebssystem kommt Andoid 2.3.5 zum Einsatz. Das Tablet ist des Weiteren mit einem GPS-Modul ausgestattet.

Smartphone Boom

Nach eigenen Angaben konnte das Unternehmen 2011 gut viermal so viele Smartphones verkaufen, wie noch im Jahr davor. Für das aktuelle Jahr geht man von einem erneuten Wachstum in der Smartphone-Sparte um 100 Prozent aus.

 

Wie so oft, wird die Markeinführung aber zunächst außerhalb von Europa starten. Wann erste Modelle nach Deutschland schwappen ist noch nicht geklärt.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Karte
» LTE-Anbieter Übersicht
» LTE Verfügbarkeit prüfen

Quelle: zte-deutschland.de/press_center/news/201201/t20120106_11765.html
pressebox.de/pressemeldungen/zte-deutschland-gmbh/boxid/475538
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!