« News Übersicht

Apr 10 2018

 von: A. R.

Ab sofort darf bei der Telekom wieder kostenlos im LTE-Netz gesurft werden – zumindest mit 10 GB Datenvolumen innerhalb von sechs Monaten. Die Rede ist von der populären Promotion-Aktion Data Comfort Free, die erneut ins Leben gerufen wurde. Mit bis zu 300 Mbit/s kann das mobile Internet des Bonner Konzerns ausgetestet werden, einen Knebelvertrag haltst man sich bei der Aktion nicht auf.

 

Data Comfort Free steht abermals zur Verfügung

Ein LTE-Datentarif der keinen Cent kostet? Dieses Lockangebot hat die Deutsche Telekom schon seit einigen Jahren immer mal wieder im Portfolio. Es gibt 10 GB für alle Anwender, ohne irgendeine Kostenfalle. Der Tarif Data Comfort Free kann auf dieser Webseite gebucht werden. Update: Im Juni 2018 wurde das Angebot vorerst wieder eingestellt…

 

Nach der Bestellung erfolgt der Versand, den der Netzbetreiber ebenfalls nicht berechnet. Das mobile Internet der Telekom lässt sich mit der gratis SIM-Karte via 2G, 3G und 4G nutzen. Telefonate und der Versand von SMS sind hingegen nicht möglich. Wir haben das Angebot bereits zuvor getestet und waren recht angetan.

Weitere Hinweise zum Data Comfort Free

Es können maximal 300 Mbit/s über das LTE-Netz empfangen und bis zu 50 Mbit/s gesendet werden. Das 10 GB umfassende Datenvolumen ist in zwei Paketen zu je 5 GB unterteilt. Innerhalb des sechsmonatigen Testzeitraums kann jeweils ein Datenpass gebucht werden, der eine Gültigkeit von 30 Tagen besitzt. Den Datenpass wird dann mit eingelegter SIM im Endgerät auf pass.telekom.de gebucht. Einen Zweijahresvertrag gibt es nicht, die SIM-Karte stellt ihre Funktion automatisch nach sechs Monaten ein, womit der Vertrag endet. Man muss also nicht darauf achten, Data Comfort Free selbst zu kündigen. Pro Nutzer ist der Tarif nur einmal buchbar. Bei Mehrwertdiensten fallen die jeweiligen Preise des Netzbetreibers an. Für den Einsatz in einem Tablet, einem Dual-SIM-Smartphone oder einem Surfstick eignet sich die Probe-SIM-Karte der Telekom hervorragend. Außerdem können Anwender selbst testen, ob die Netzabdeckung vor Ort überzeugt und sich ein Vertrag bei der Telekom lohnen würde.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Datentarife vergleichen


 Sei der erste, der den Beitrag teilt!


Data Comfort Free ist wieder verfügbar: 10 GB LTE kostenlos bei der Telekom: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,38 von 5 Punkten, basieren auf 8 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Was meinen Sie dazu?





Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.


Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz