« News Übersicht
17. 01. 2012

Laut Gerüchten soll das kommende iPad 3 neben Quadcore-Prozessor und Retina-Display eine LTE-Unterstützung verfügen. Die Produktion des Tablets sei bereits gestartet, damit bei Verkaufsstart genug Geräte zur Verfügung stehen, berichtet das Wirtschaftsportal Bloomberg.

Produktionsstart in Asien

Das neue iPad wird voraussichtlich am 24. Januar vorgestellt werden und vermutlich im März in den Handel kommen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Quellen im Umfeld des Herstellers. Die Produktion des iPads seit der Quelle zufolge bereits Anfang Januar gestartet und auf Hochtouren laufen. Auch um Lieferengpässe beim Verkauf zu vermeiden.

Neue Hardware und LTE

Das neue Apple-Tablet fährt mit einem leistungsstarken Vierkernprozessor auf. Zumdem soll ein Chip verbaut sein, der die LTE-Funktechnik unterstützt, berichtet Bloomberg. Damit wäre das Tablet das erste Produkt aus dem Hause Apple, das den neuen Funkstandard unterstützt. Um den hohen Strombedarf des LTE-Chips zu decken, wird im iPad ein stärkerer Akku verbaut sein. Es ist von 14.000 mAh die Rede. Zum Vergleich: Das aktuelle iPad hat einen Akku mit rund der Hälfte der Kapazität. Das schon ab dem iPhone 4 vorkommende Retina-Display soll auch im iPad 3 Verwendung finden. Bis zu 2.048×1.536 Pixel wird das Display auflösen können, das ist mehr, als aktuelle Full-HD-Fernseher schaffen. Durch die ultrafeine Auflösung würden Texte sollen auf dem iPad 3 wie gedruckt aussehen, berichten unbekannte Quellen.

Apple schweigt

Wie zu allen anderen Gerüchten auch, hat sich Apple bisher nicht zu den Meldungen geäußert. Das Unternehmen aus Kalifornien hält sich sehr bedeckt, wenn es um Gerüchte der kommenden Apple-Geräte geht. Zum Thema LTE hatte sich Apple letztes Jahr einen Kommentar gegeben. Dort war man der Meinung, es sei zu früh, um LTE-fähige Geräte auf den Markt zu bringen. Wie es nun – rund 6 Monate später – aussieht, wird Apple in den nächsten Wochen vermutlich preisgeben.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE-Anbieter Übersicht
» LTE Verfügbarkeit prüfen

Quelle: www.bloomberg.com/news/2012-01-13/apple-said-to-prepare-march-ipad-3-debut-with-sharper-screen-faster-chip.html via www.areamobile.de/news/20654–ipad-3-apple-soll-neues-ipad-im-maerz-herausbringen“

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

1 Kommentar: Das meinen die anderen zu dem Gerät...

LTE wäre derzeit ja wohl noch nur in Japan wirklich interessant, weil überall sonst der Standart bislang einfach nicht steht. Tolles Feature, mit dem die meisten Kunden nicht viel anfangen könnten.