« News Übersicht
23. 02. 2015

Manche Smartphone-Hersteller können den Mobile World Congress in Barcelona nicht abwarten und präsentieren schon im Vorfeld Neuheiten. LG teilt ebenfalls dieses Vorgehen und stellt mit den Magna, Spirit, Leon und Joy vier Einsteiger- beziehungsweise Mittelklasse-Geräte vor. Alle vier Smartphones haben einen LTE-Funk der Kategorie 4 gemeinsam.

LG Magna – Das neue Zugpferd der Mittelklasse

Ein 5 Zoll messendes HD-Display bietet das Flaggschiff der neuen Produktreihe und je nach Region kommt ein 1,2 Gigahertz oder 1,3 Gigahertz taktender Quad-Core-Prozessor zum Einsatz. Dieser hat Unterstützung von 1 GB RAM und auf 8 GB kann der Anwender seine Dateien speichern. Fotos nimmt man hinten mit 8 Megapixel und vorne mit 5 Megapixel auf. Der Energiespender umfasst 2.540 mAh und kann getauscht werden. Beim Betriebssystem erhält man das neue Android 5.0 Lollipop.

LG Spirit – Wenn es etwas kompakter sein darf

Manchen Käufern ist 5 Zoll noch zu groß und 4,7 Zoll, wie beispielsweise das iPhone 6 bietet, genau richtig. Diese Diagonale kommt hier zum Einsatz, ebenfalls mit einer HD-Auflösung. Beim Prozessor sind sich Spirit und Magna einig, je nach Gebiet wird es ein 1,2 Gigahertz oder 1,3 Gigahertz starker Quad-Core werden. Der RAM von 1 GB und der Flashspeicher von 8 GB blieben unangetastet, abgespeckt wurde beim Akku. Der Nutzer muss mit 2.100 mAh Vorlieb nehmen. Android 5.0 Lollipop fehlt aber auch hier nicht. Selfie-Fans wird die 1 Megapixel-Frontkamera wenig begeistern, hinten gibt es je nach Region 8 Megapixel oder 5 Megapixel.

LG Leon – Für Einsteiger ideal

Mit dem 4,5 Zoll großem FWGA-Display bekommen Neulinge in der Smartphone-Welt noch ausreichend Fläche geboten. Abermals kommt der 1,2 Gigahertz, beziehungsweise 1,3 Gigahertz taktende Quad-Core zum Einsatz und an den 8 GB für den Nutzer und 1 GB RAM für das System hält LG selbst in der Einsteigerklasse fest. Die Kamerafans müssen hingegen Abstriche einkalkulieren, mit einer 0,3-Megapixel-Linse gibt es nur mickrige Selfies und hinten kommen länderspezifisch 8 Megapixel oder 5 Megapixel zum Einsatz. Der Akku leistet 1.900 mAh und Android 5.0 treibt das Gerät an.

LG G Joy – Für den kleinen Geldbeutel

Wer möglichst wenig ausgeben – aber nicht auf LTE verzichten möchte – greift zu diesem Modell. Das Display ist mit 4 Zoll und einer WVGA-Auflösung ausgestattet, wodurch man schon genauer hinsehen muss. Je nach Region wird das Smartphone von einem 1,2 Gigahertz starkem Dual- oder Quad-Core-Chipsatz angetrieben und verfügt über 8 GB ROM und 1 GB RAM oder 4 GB ROM und 512 MB RAM. Der 1.900 mAh große Akku blieb, Android 5.0 Lollipop wird aber nur bei der Ausführung mit besserer Hardware zum Einsatz kommen. Das günstigste Modell erhält nur Android 4.4 KitKat. Neben der 5-Megapixel-Hauptkamera gibt es auch hier 0,3 Megapixel für Selfies.

 

Ab dieser Woche schon, sollen die neuen LG-Smartphones „in ausgewählten Märkten“ erhältlich sein. Es wird alle Modelle in einer Ausführung mit LTE und Metallrückseite oder 3G und Plastikrückseite geben. Preise wurden bisher keine genannt.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!