« News Übersicht
17. 11. 2014

Die großen Platzhirsche der Smartphone-Industrie müssen sich etwas mehr ins Zeug legen, denn es kommt mit Meizu ein weiterer Rivale aus Fernost nach Deutschland. Nachdem bereits Firmen wie ZTE und Huawei hierzulande punkten konnten, folgen immer mehr chinesische Konzerne diesem Trend. Das Meizu MX4 ist als Herausforderer des Samsung Galaxy Note 4 anzusehen und hat bei der Hardware augenscheinlich Einiges zu bieten.

Die Technik des Meizu MX4: Von Octa-Core bis zu LTE CAT6

Das 5,36 Zoll große Display ist etwas kleiner, als eben jenes im Samsung-Konkurrenten, denn das Note 4 besitzt eine Diagonale von 5,7 Zoll. Auch bei der Auflösung kann der Phablet-Rivale von Meizu nicht ganz mithalten, denn hier gibt es „nur“ 1.920 x 1.152 Pixel, was minimal über der Full-HD-Auflösung liegt. Auftrumpfen kann das Gerät aber beim Prozessor. Der neue MediaTek 6595 kommt hier zum Einsatz. Dieser verfügt über zwei Quad-Core-Einheiten, bei denen jeweils vier Kerne mit 1,7 Gigahertz für den Alltagsgebrauch herhalten und bei Last kommen dann vier Kerne mit 2,2 Gigahertz zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher beträgt 2 GB RAM und der interne Speicher kann mit 16 GB, 32 GB oder 64 GB erworben werden.

 

Eine 20,7-Megapixel-Kamera von Sony auf der Rückseite soll für gute Fotos sorgen, vorne gibt es zwar nur 2 Megapixel, diese Optik ist mit einer Blende von f/2.0 aber besonders lichtstark – prima für Freunde der Selfies. Der verbaute Akku umfasst 3.100 mAh und beim mobilen Internet zeigt man sich am Puls der Zeit. Hier gibt es LTE CAT6, womit eine Datengeschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s realisiert werden kann, ein passender Datentarif vorausgesetzt. Die Deutsche Telekom hat bereits eine solche Geschwindigkeit realisiert, wie wir hier berichteten.

Preis und Verfügbarkeit des Meizu MX4

Meizu selbst wirbt groß auf der eigenen Facebookseite damit, seine Smartphones nun auch in Deutschland anzubieten. Das MX4 soll unter 400 Euro kosten, einen konkreten Erscheinungstermin gibt es aber leider noch nicht. Dafür könnte der Hersteller aber auch noch mit einer Pro-Variante um die Ecke kommen. Meizu stellt am 19. November nämlich ein weiteres Highend-Smartphone vor. Dieses Gerät soll entgegen der Standard-Variante ein Display mit 5,5 Zoll und 2.560 x 1.536 Pixeln haben, womit man sogar das Samsung Galaxy Note 4 übertreffen würde und 3 GB RAM sollen ebenfalls zum Einsatz kommen. Des Weiteren spricht man von einer 5-Megapixel-Frontkamera. In wenigen Tagen wissen wir mehr – und berichten selbstverständlich dann auch, sobald das Meizu MX4 Pro vorgestellt wurde.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Angebote Marktübersicht
» Alles was Sie über China Smartphones wissen müssen

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 1 Durchschnitt: 5]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!