« News Übersicht
01. 05. 2011

„Beziehungen schaden nur dem, der keine hat“, weiß der Volksmund schon längst. Durch Beziehungen wird so manches viel schneller realisiert oder möglich, also ohne. Ob dieses „Vitamin B“ auch beim Vodafone LTE-Ausbau in Baden-Württemberg eine Rolle spielt, man weiß es nicht. Behauptungen dahingehend stellen jedenfalls die Stuttgarter Nachrichten auf. Sei es drum. Der Kreis Calw in Baden Württemberg ist nun mit LTE ausgestattet.

Vier neue Standorte

Vodafone weise Flecken

Vodafone schließt Breitbandflecken mit LTE

Der Landkreis Calw im Westen Baden-Württembergs kann sich über LTE-Anbindung freuen. Vier neue Standorte wurden vom Mobilfunkanbieter Vodafone in Betrieb genommen: Neuweiler, Oberreichenbach, Bad Teinach und Althengstett. Der Landkreis soll damit weitgehend flächendeckend versorgt sein, so Vodafone und Landkreisvertreter übereinstimmend.

Bald zwei weitere Standorte

Um den Landkreis auch in Zukunft und bei zu erwartender stetig steigender Nutzung ausreichend versorgen zu können, soll es laut Vodafone nicht bei den vier Standorten bleiben. Vier weitere sollen in „absehbarer Zeit“ hinzukommen. Wann dies allerdings genau sein wird, ist bisher unbekannt. Das Unternehmen sicherte Downloadraten von mindestens drei Megabit pro Sekunde zu, als möglicher Spitzenwert werden die bekannten 50 Mbit/s gehandelt.

Vitamin B?

Wie die Stuttgarter Nachrichten mutmaßen, ist die besonders exponierte Rolle des Kreises Calw als bisher erster komplett versorgter Landkreis, kein Zufall. Vitamin B soll wohl eine gewisse Rolle gespielt haben. Fest steht, dass Helmut Riegger, Calwer Landrat, und Vodafone Aufsichtsrat Peter Mihatsch sich seit Jahren gut kennen. Jener habe sich für den schnellen Ausbau des Landkreises eingesetzt, so die Zeitung.

LTE von Vodafone

Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Tarifen. Interessenten können wählen zwischen Angeboten „nur“ zum Surfen und solchen mit Telefon. Dabei ist auch eine Telefonflatrate für das bundesweite Festnetz möglich. Bei der Geschwindigkeit stehen von rund 3, 7, 21 und 50 MBit/s zur Wahl. Mehr Infos und Bestellung hier unter www.vodafone.de/LTE.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Tarifvergleich
» LTE Karte
» LTE-Anbieter Übersicht

Quelle: Landkreis Calw, Vodafone, Stuttgarter Nachrichten
Bild: Vodafone Presse
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!