« News Übersicht
20. 01. 2018

Endlich kommt das populäre Einsteiger-Smartphone Nokia 2 auch nach Deutschland. HMD Global verkündet in einer Pressemitteilung die Markteinführung in unserem Heimatland für nächste Woche. Besonders spannend an diesem LTE-Cat.4-Mobilgerät ist der 4.100 mAh umfassende Akku, der auch längere Internetausflüge gewährt. Die UVP des Nokia 2 beläuft sich auf 119 Euro.

Nokia 2 landet in Deutschland

Ein Manko von so manchem Mobiltelefon ist der Akku. Schneller als einem oft lieb ist, muss man die nächstgelegene Steckdose aufsuchen. Beim Nokia 2 ist das anders, denn die aufladbare Batterie hat eine stattliche Kapazität von 4.100 mAh. Zum Vergleich: Ein Großteil aktueller Smartphones hat Varianten mit einem Wert zwischen 3.000 und 3.500 mAh. Zwei Tage Bereitschaft sollen möglich sein, so teilt HMD Global mit. Dass das Nokia 2 ab nächster Woche in Deutschland erhältlich ist, ist eine gute Nachricht, der nach oben korrigierte Preis allerdings weniger. Ende Oktober hieß es seitens des Herstellers noch, dass 99 Euro veranschlagt werden, nun sind es 119 Euro geworden. Auch das ist noch ein fairer Preis, schade ist die Preiserhöhung freilich dennoch.

Die Spezifikationen des Nokia 2

Neben dem großzügig bemessenen Akku, ist auch die Verarbeitung gelungen. Der seitliche Rahmen besteht aus Aluminium, wodurch das Nokia 2 recht stabil sein dürfte. In puncto Betriebssystem spendiert das Unternehmen zwar nur Android 7.1.1 Nougat ab Werk, versichert aber ein Update auf Android 8.0 Oreo. Der verwendete Chipsatz Qualcomm Snapdragon 212 ist mit seinen vier Kernen und der maximalen Taktrate von 1,3 GHZ sicherlich der schnellste seiner Zunft, aber immerhin gibt es eine LTE-Verbindung. Bis zu 150 Mbit/s im Download und maximal 50 Mbit/s im Upload sind möglich. Das WLAN ist auf 802.11n beschränkt, wodurch bei 364 Mbit/s Schluss ist. Der 5 Zoll große Bildschirm des Nokia 2 stemmt 1.280 x 720 Pixel, Hobby-Fotografen bekommen 8 Megapixel (hinten) und 5 Megapixel (vorne) zur Verfügung gestellt. Die Bilder können auf dem 8 GB umfassenden – und via microSD-Karte erweiterbaren – Speicher gesichert werden. Klasse: Auch in Deutschland besitzt das Nokia 2 eine Dual-SIM-Funktion.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 3 Durchschnitt: 4.7]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!