« News Übersicht

Mai 24 2018

 von: A. R.

Die o2 Freiheitsoffensive 2018 geht in die nächste Runde und beglückt diesmal Nutzer der Datentarife. Aus Data M und Data L werden ab dem 5. Juni my Data M und my Data L. Mit dieser Umstellung geht nicht nur ein erheblich gesteigertes Datenvolumen von bis zu 20 GB einher, sondern auch die 1-Mbit-Drossel der populären o2-Free-Tarife. Das kleinste Paket heißt übrigens bald my Data S und wurde in der Grundgebühr reduziert.

o2 stellt seine neuen Datentarife vor

Dass Telefónica großzügig im Umgang mit dem Datenvolumen ist, hat das Unternehmen bereits mehrfach bewiesen. So gibt es beispielsweise stattliche 25 GB an Highspeed-Kontingent beim o2 Free XL. Wer noch eine SIM-Karte für sein Tablet oder seinen Surfstick sucht, erhält bald mit dem Portfolio my Data eine ähnlich attraktive Lösung. Für 9,99 Euro im Monat gibt es den my Data S. Dieser bucht sich zwar ebenfalls ins LTE-Netz ein, allerdings ist das 1 GB umfassende Datenvolumen ernüchternd. Da lohnt sich der my Data M für 19,99 Euro monatlich deutlich mehr. Dort stehen dem Kunden 10 GB an schneller Internetverbindung zur Verfügung. Der aktuelle Tarif Data M gestattet nur 3 GB für 14,99 Euro pro Monat. Das spannendste Paket für Vielsurfer dürfte der kommende my Data L sein. Telefónica spendiert bei diesem Angebot 20 GB für 29,99 Euro pro Monat. Wir erinnern uns: Der derzeitige Data L kann nur mit 6 GB für 24,99 Euro monatlich aufwarten. Verfügbar bzw. bestellbar sind die neuen Daten-Tarife mit 1 MBit Drossel übrigens ab 5. Juni hier auf www.o2online.de/data.

Die Free-Vorteile auch bei den Datentarifen

Mit maximal 50 Mbit/s (Data L), 21,1 Mbit/s (Data M) und 14,4 Mbit/s (Data S) über das o2-LTE-Netz ist das mobile Internet nicht allzu rasant. Besser sieht es künftig mit den my-Data-Paketen aus, denn hier hält die Highspeed-Bandbreite von bis zu 225 Mbit/s Einzug. Bei my Data M und my Data L lockt zudem die 1-Mbit-Drossel. Ist das Datenvolumen aufgebraucht, kann man also noch erträglich weiter surfen. Dieser Vorteil entfällt bei my Data S. Wer diesen Tarif gebucht hat, muss sich abseits des Highspeed-Kontingents mit maximal 32 Kbit/s begnügen.

Wissenswertes zum Thema:

» direkt zu den o2 Tarifen


 Sei der erste, der den Beitrag teilt!


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...


Was meinen Sie dazu?





Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.


Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz