« News Übersicht
10. 07. 2015

OnePlus hat Neuigkeiten über sein kommendes Smartphone Two verbreitet, die vor allem LTE-Fans freuen dürfte. So wird das kommende Highend-Mobilgerät endlich auch das Band 20 (800 Megahertz) nutzen, wodurch vor allem O2-Anwender schnell im Internet surfen können. Doch auch zur Größe, zum Arbeitsspeicher und zum Akku gibt es Neuigkeiten. So wird das Bild des OnePlus Two immer klarer und was man sieht, gefällt.

OnePlus One ist  ein LTE-Schreck

Das erste Smartphone des Herstellers kann im 4G-Funkbereich nur mit 850, 900, 1.800 und 1.900 Megahertz aufwarten. Die für Deutschland essentiellen Frequenzen 2.600 und vor allem 800 Megahertz bleiben außen vor. Das hatte zur Folge, dass ausschließlich Kunden der Deutschen Telekom hierzulande problemlos das LTE-Netz mit diesem Mobilgerät nutzen können. Bei E-Plus gibt es zwar auch noch recht positives Feedback, bei Vodafone und vor allem bei O2 sieht es aber düster aus. Diese Netzbetreiber setzen verstärkt auf 800 und 2.600 Megahertz, wodurch ein 4G-Empfang mit dem OnePlus One bei Vodafone eher Glückssache und bei O2 kaum möglich ist.

OnePlus Two mit verbessertem LTE

Die 4G-Probleme haben die Käufer ziemlich verärgert, doch auf dem Online-Portal „Reddit“ teilte OnePlus mit, dass das neue Smartphone nicht in diese Fußstapfen tritt. Das Two soll das LTE-Band 20 unterstützten, wodurch die 800-Megahertz-Frequenz in Deutschland genutzt werden kann. Dies wird vor allem Kunden von O2 und Vodafone freuen, doch auch ländliche Regionen werden davon profitieren.

Weitere Informationen zum OnePlus Two

Der Konzern teilte zudem noch mit, dass der Akku auf eine Kapazität von 3.300 mAh erhöht wurde – zehn Prozent mehr als beim aktuellen Modell. Des Weiteren gibt es einen blitzschnellen LP-DDR4-Arbeitsspeicher, der mit 4 GB durchaus großzügig ausfiel. Einen Hinweis zur Größe des Gerätes gab OnePlus ebenfalls noch mit auf den Weg. So soll das Smartphone bei gleicher Displaygröße (5,5 Zoll) kompakter als sein Vorgänger sein. Mit dem Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor und dem neuen USB-Type-C-Standard wurden zudem fortschrittliche Technologien verbaut.

Fazit

Bisher klingt das alles nach einem durchaus konkurrenzfähigen Smartphone. Sobald OnePlus sein neues Flaggschiff vorstellt, werden wir darüber berichten.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Verfügbarkeit prüfen
» Vergleich der LTE Tarife
» LTE Smartphones im Überblick

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!