« News Übersicht

Aug 17 2015

 von: LTE-MaDi

Der Discounter otelo möchte demnächst auch die eigenen vier Wände mit LTE-Internet ausstatten. Der neue Tarif „Internet Zuhause“ ermöglicht Breitbandzugang, wo kein DSL oder Kabel möglich ist. Das Angebot umfasst ein 15 GB großes Datenvolumen für 19,99 Euro und eine sehr faire Drosselung. Nach dem Verbrauch des Kontingents wird lediglich auf 1 Mbit/s reduziert.

Internet Zuhause: Stationäres Vodafone-LTE von otelo
LTE für Zuhause von Otelo kommt

Nicht überall hat man die Möglichkeit, über die traditionellen Wege Internetzugang zu bekommen. In solch einem Fall bieten sich LTE-Lösungen als attraktive Alternative an. Das Paket von otelo gewährt ein 15 GB großes Datenvolumen in einer Geschwindigkeit von bis zu 16 Mbit/s. Anders als bei den mobilen Varianten fällt die darauffolgende Drosselung auf 1 MBit/s sehr moderat aus. Das ist fast drei mal so schnell, wie bei der Telekom oder Vodafone, welche seit Jahren ähnliche Tarife bieten. Zwar sind Video-Streaming und größere Downloads nicht mehr möglich, kleinere Webseiten lassen sich aber immer noch in erträglicher Geschwindigkeit ansteuern. Durch das gut ausgebaute Vodafone-Netz, wird Internet Zuhause an vielen Orten innerhalb Deutschlands verfügbar sein.

Bisher noch ein Pilotprojekt

Das spannende otelo-Angebot kann aber, obwohl es auf der Webseite beworben wird (Update: nicht mehr online), noch nicht von jedermann verwendet werden. Einzelne Interessenten können zwar eine Bestellung aufgeben, hierbei handelt es sich jedoch noch um erste Tests vor dem deutschlandweiten Start. Eine Schaltung wird nur dann gewährt, wenn vor Ort LTE mit mindestens 21,6 Mbit/s und UMTS mit mindestens 8,5 Mbit/s vorhanden sind. Sollte der Wohnort diese Anforderungen nicht erfüllen, kann man vorerst nicht an Internet Zuhause teilnehmen. Wann die Pilotphase endet, ist derzeit noch nicht bekannt.

Weitere Informationen zu Internet Zuhause

Abseits der Monatsgebühr in Höhe von 19,99 Euro wird noch ein einmaliger Anschlusspreis von 24,99 Euro erhoben. Der mitgelieferte WLAN-Router verfügt über einen Triple-SIM-Kartenschacht und schlägt mit einmalig 49,99 Euro zu Buche. Wer mag kann eine Deezer-Musik-Flatrate sechs Monate gratis testen und sich einen Sonos Play 1 Lautsprecher für 179 Euro anstatt 229 Euro dazu kaufen. Falls die inkludierten 15 GB nicht ausreichen sollten, ordert man 5 GB Highspeed-Datenvolumen für 5,99 Euro obendrauf.

 

» alle Detaisl zu LTE für Daheim von Otelo
» mehr über LTE für Zuhause erfahren
» alles zur Drosselung bei LTE-Tarifen
» Welches Netz hat Otelo?


 Sei der erste, der den Beitrag teilt!


otelo bietet Internet Zuhause mit LTE an: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,22 von 5 Punkten, basieren auf 9 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Was meinen Sie dazu?





Eine Meinung zu “otelo bietet Internet Zuhause mit LTE an”

  1. proxy sagt:

    Das klingt sehr interessant. Schön das damit vielleicht etwas Bewegung in den Markt kommt.

Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.


Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz