« News Übersicht

Jan 25 2020

 von: M_Schwarten

Früher war otelo eine recht bekannte Marke. In den vergangenen Jahren war es allerdings sehr ruhig, der Stern ist etwas gesunken. Nun gibt es aber wieder positive Nachrichten des Günstig-Anbieters. Denn Vodafone hat sein LTE-Netz nun auch für Prepaid-Tarife der Tochtermarke geöffnet.

Prepaid-Tarife mit LTE

Otelo

Nachdem in den vergangenen Wochen bereits einige andere Prepaid-Anbieter wie ja! mobil und Penny Mobil LTE neu in ihr Angebot mit aufgenommen haben, zieht nun auch otelo nach. Die Vodafone-Zweitmarke erhält Zugang zum LTE-Netz von Vodafone und kann damit nun für seine Kunden schnelleres Internet für unterwegs anbieten.

 

Der Geschwindigkeitszuwachs hält sich allerdings eher in Grenzen. Denn die maximale Bandbreite für Downloads liegt bei allen Tarifen bei maximal 21,6 Mbit/s. Uploads sind mit höchstens 3,6 Mbit/s möglich. Damit nutzt otelo die Möglichkeiten von LTE bei weitem nicht aus. Eine LTE-50-Option für höhere Datenübertragungsraten steht leider nicht zur Verfügung, kann also nicht optional dazugebucht werden. Schade!

Keine Extrakosten

4G bei Otelo mit einer Prepaid-SIM

Prepaid LTE bei Otelo mit einer Prepaid-SIM

Positiv ist zumindest, dass für der Zugang zum LTE-Netz von Vodafone, das eine Verfügbarkeit von über 96 Prozent erreicht und das zweitbeste LTE-Netz in Deutschland ist, keinerlei Zusatzkosten anfallen. In allen „otelo Smart“-Tarifoptionen von S bis XXL als auch den „Internet-Flat“-Optionen von S bis XL ist LTE nun also ohne Mehrkosten enthalten.

 

Je nach gebuchten Paket liegt das monatliche Highspeed-Datenvolumen in den „otelo Smart“-Tarifen bei 450 MB (S) bis zu 4 GB (XXL) im Monat. Danach geht es mit einer gedrosselten Surfgeschwindigkeit von 64 Kbit/s im Up- und Download weiter. Gleiches gitl auch für die „Internet-Flat“-Tarife, die je nach Paket zwischen 300 MB und 5 GB pro vier Wochen belaufen. Die Kosten beginnen bei 4,95 Euro für den Tarif „Smart S“ bzw. 3,95 für „Internet-Flat S“ und enden bei 14,95 bzw. 19,95 Euro für die teuersten Pakete. Abgerechnet wird alle vier Wochen bis zur Kündigung. Eine Vertragsbindung gibt es nicht. Bestellbar sind alle Tarife und Angebote hier auf www.otelo.de.

 

Quelle: otelo

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!


Prepaid-Tarife von otelo jetzt mit LTE: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Was meinen Sie dazu?





Kategorie: LTE-Anbieter | Schlagwörter: , , , ,
Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.


Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz