« News Übersicht
13. 10. 2018

Razer hat sein Smartphone erneuert und in dem Phone 2 Schwächen des Vorgängers beseitigt. Besonders die Kamera stellte ein Manko dar und wurde durch ein neues Dual-Setup ersetzt. Optisch gibt es keine Änderungen und auch das 120 Herz Display wurde übernommen. Der SoC ist nun auf dem aktuellen Stand und greift wie gehabt auf 8 GB Arbeitsspeicher zurück. Neu ist, dass nun Staub- und Spitzwasserschutz nach IP67 vorhanden ist. Geladen werden kann nun auch kabellos.

Razor

Der Rücken soll entzücken

Mit nun zwei Linsen auf der Rückseite zeigt sich die auffälligste Neuerung. Mit einer ordentlichen Offenblende von f/1,75 kommt das Weitwinkel daher und löst mit 12 Megapixel auf. Ergänzend hat man Zugriff auf ein zweifaches optisches Zoom, welches mit f/2,6 aber alles andere als prädestiniert für Aufnahmen in dunklen Situationen ist. Gearbeitet wurde dabei auch an der Software, was insgesamt zu stark verbesserten Ergebnissen führen soll. Hier haperte es beim Vorgänger noch an Qualität. Abgerundet wird das Setup von einer frontseitigen 8 Megapixel Kamera für Selbstportraits.

 

Razer Phone 2

Nicht nur für das Auge ist das schlangenförmige Razer Logo beleuchtet. Man kann über die bekannte Software Razer Chroma einstellen, ob es einfarbig oder im Wechsel leuchten soll. Auch die Intensität lässt sich frei wählen. Damit dies nicht zu einem rein optischen Feature verkommt lassen sich darüber auch Benachrichtigungen anzeigen. Eine neue WhatsApp Nachricht wird dann deutlich sichtbar signalisiert.

120 Hz für Gamer

Das 5,7 Zoll große Display löst wie gehabt mit 2.560 x 1.440 Pixeln auf. Auch weiterhin ist Razer am Markt der einzige Hersteller, der ein Display mit 120 Herz im Angebot hat. Dies soll sich insbesondere beim Gaming positiv bemerkbar machen.

 

Damit es nicht durch Hardwarebeschränkungen zu rucklern kommt wurde der aktuelle Qualcomm Snapdragon 845 verbaut. Gekühlt wird dieser mit einer Heatpipe und dürfte auch bei ausartenden Sessions für eine kühlen Kopf des Smartphones sorgen. Mit 8 GB Arbeitsspeicher ist glatt doppelt so viel Speicher vorhanden, wie bei dem Google Pixel 3. Spiele verstaut man dabei auf dem 64 GB fassenden Flash-Speicher, was bisweilen eng werden könnte. Geblieben ist auch das CAT16 LTE-Modem, welches nach wie vor 1 Gbit/s im Download bietet. Hier könnte der SoC eigentlich mehr liefern. WiFi ist nach 802.11ac genauso dabei, wie Bluetooth 5.0 und GPS. Der 4.000 mAh fassende Akku kann nun bedarfsweise auch drahtlos geladen werden.

Preis und Verfügbarkeit

Gegenüber dem Vorgänger ist der Preis um 100,00 Euro gestiegen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt damit nun bei 849,99 Euro.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Verfügbarkeit hier testen
» Marktübersicht LTE
» LTE Smartphones im Überblick

Quelle & Bilder: Razer Presse
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!