« News Übersicht
22. 02. 2015

Der Marktstart von Samsungs neuem Edel-Smartphone Galaxy A7 rückt näher, und jetzt scheint auch der Preis des 5,5 Zoll großen Geräts endlich festzustehen. Bei ersten Onlinehändlern kann das Galaxy A7, das größte Modell der bisher aus A3 und A5 bestehenden neuen A-Serie von Samsung, jetzt zu einer fixen UVP vorbestellt werden.

A7 wird 499 Euro kosten

Nach dem A3 und dem A5, bringt Samsung demnächst das A7 auf den deutschen Markt, das Topmodell der Premium-Reihe aus Smartphones mit Aluminium-Unibody. Das A7 konnte bislang bei einigen Händlern zwar vorbestellt werden, allerdings ohne Hinweis auf einen Marktstart und nur zu einem „Mondpreis“, der sozusagen als Platzhalter diente.

 

Das hat sich jetzt geändert: Beim größten Onlinehändler Amazon ist das Galaxy A7 nun in den Farben Schwarz und Weiß gelistet zu einem Preis von 499 Euro, und zwar mit Vorbesteller-Preisgarantie. Das heißt: Wer das A7 jetzt zu diesem Preis vorbestellt, wird es auch bei Verfügbarkeit für 499 Euro erhalten, selbst wenn die UVP noch steigen sollte.

In zwei Wochen verfügbar

Während bei Amazon das Smartphone immer noch als „noch nicht verfügbar“ angezeigt wird, findet sich in den Onlineshops von Digitalo und Voelkner als Lieferdatum der 9. März, ebenfalls zum Preis von 499 Euro. Der Elektronikspezialist Conrad stellt eine Lieferung „in 13 bis 14 Tagen“ in Aussicht, was auf den 11. oder 12. März hinauslaufen würde. Auch hier kostet das A7 499 Euro.

 

Ebenfalls sehr erfreulich für potenzielle Interessenten: Das Samsung Galaxy A7 wird nicht, wie ursprünglich berichtet, nur über eine einfache HD-Auflösung verfügen, sondern mit 1.080 x 1.920 Pixeln, also in Full-HD, auflösen. Das ist für einen Bildschirm in dieser Größe (5,5“) allerdings auch ein „must-have“, wenn es nicht zu pixelig werden soll.

Stattliche Ausstattung

Ansonsten kann das Galaxy A7 mit einer sehenswerten Ausstattung aufwarten. LTE der Kategorie 4 ermöglicht, bei entsprechendem Tarif, Downloadgeschwindigkeiten bis zu 150 Mbit/s. WLAN steht sowohl bei 2,4 als auch bei 5 GHz zur Verfügung. Als Recheneinheit wurde der von Samsung selbst gefertigte Octa-Core-Chipsatz Exynos 5430 verbaut. Vier seiner Prozessorkerne takten mit 1,8 GHz, die anderen vier mit 1,3 GHz.

 

Dazu gibt es ordentliche 2 GB Arbeitsspeicher und einen 16 GB großen internen Speicher mit der Möglichkeit der Erweiterung per Micro-SD-Karte. Die Kameras – 13 Megapixel hinten, 5 MP vorne – sind Standard in dieser Klasse. Auch der Akku sollte mit 2.600 mAh genügend Leistung liefern. Aber den größten Kaufanreiz dürfte ohnehin das Gehäuse darstellen, das nicht nur komplett aus Alu gefertigt ist, sondern mit nur 6,3 Millimetern das Samsung Galaxy A7 auch zu einem der flachsten derzeit erhältlichen Smartphones macht.

 

Quelle: Mobilfunk-Talk.de
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!