« News Übersicht
16. 06. 2015

Aldi Nord hat demnächst wieder ein spannendes Smartphone im Angebot. Das Sony Xperia Style T3 ist ein gut ausgestaltetes Modell der gehobenen Einsteigerklasse. Highlights sind das 5,3 Zoll große HD-Display, ein großzügig dimensionierter Akku und Highspeed-Internet dank LTE CAT4. Um direkt loslegen zu können, erhält man das Aldi Talk Starter-Set mit 10 Euro Guthaben dazu.

Sony Xperia Style T3: Schnelles Smartphone zum Sparpreis

Der japanische Konzern versteht es seit jeher, eine ansehnliche aber auch sehr flüssige Android-Benutzeroberfläche zu realisieren. Das ändert sich auch beim Xperia Style T3 nicht, das Smartphone läuft trotz Mittelklasse-Prozessor äußerst rund. Es kommt ein Snapdragon 400 Quad-Core-Chipsatz zum Einsatz, welcher über 1,4 Gigahertz Takt und 1 GB RAM verfügt. Das 5,3 Zoll große Display löst mit 1.280 x 720 Pixel in guter HD-Auflösung auf. Die hintere Kamera mit 8 Megapixeln sollte den meisten Hobby-Fotografen ausreichen, die mit 1,1 Megapixel dimensionierte Frontkamera könnte für Selfie-Fans allerdings zu wenig sein. Der Nutzer kann über 8 GB internen Datenplatz verfügen, welche sich per microSD-Speicherkarte aufrüsten lassen.

Die Highlights des Sony Xperia Style T3

Das nur 7 Millimeter dicke Gehäuse wirkt edel und ist mit einem stabilen Metallrahmen versehen. Der 2.500 mAh starke Akku sorgt dafür, dass man eine lange Standby-Zeit erhält. Freunde des mobilen Internets werden sich aber am meisten über das LTE-Modem freuen. Dieses wurde mit CAT4 realisiert, es sind also Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 150 Mbit/s im Download und maximal 50 Mbit/s im Upload möglich. Ergänzend gibt es noch HSDPA mit bis zu 42 Mbit/s, WLAN im schnellen n-Standard, Bluetooth 4.0, GPS und sogar NFC.

Sony Xperia Style T3 bei Aldi Nord – Schnäppchen oder nicht?

Ab Donnerstag, dem 25.06.2015, kann man das Smartphone beim Discounter erwerben. Der Preis beläuft sich auf runde 149 Euro. Der günstigste von uns ermittelte Kostenpunkt beläuft sich auf etwa 143 Euro via Amazon. Darüber hinaus bewegen sich alle weiteren Angebote merklich über 160 Euro. Wenn man also das Guthaben des Starter-Sets in die Rechnung einbezieht, handelt es sich bei Aldi Nord tatsächlich um ein konkurrenzfähiges Angebot. Mit dazu gibts wie gewohnt ein Aldi-Talk Starterset mit 10 € Startguthaben. Via Aldi-Talk surfen Sie sogar mit superschnellem LTE (wenn verfügbar) und ganz ohne Aufpreis.

 

» alles über Aldi-Talk erfahren

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!