« News Übersicht
02. 11. 2019

Vodafone ist stetig dabei, die Verfügbarkeit von LTE im eigenen Netz zu erweitern bzw. auszubauen. In den vergangenen Tagen wurden daher wieder einige neue LTE-Stationen in Betrieb genommen, unter anderem im Kreis Cuxhaven und im Erzgebirge.

 

Mast in Bayern

LTE im Kreis Cuxhaven

5.000 weitere Einwohner sowie Gäste des Landkreises Cuxhaven dürfen sich über LTE-Zugang von Vodafone freuen. Denn das Unternehmen hat in der Stadt Cuxhaven eine weitere LTE-Station in Betrieb genommen. Zudem startete der Konzern gleichzeitig mit der Inbetriebnahme ein weiteres LTE-Ausbauprogramm für den Landkreis.

 

In den besiedelten Gebieten erreicht Vodafone mit insgesamt 60 vorhandenen Mobilfunkstandorten eine Outdoor-Versorgung des Mobilfunknetzes von 100 Prozent der Bevölkerung, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Versorgung mit LTE liegt nun bei über 97 Prozent der Haushalte im Kreis. Auf dem Erreichten will man sich aber nicht ausruhen, teilt das Kommunikationsunternehmen mit: „Auch im Kreis Cuxhaven gibt es noch einiges zu tun: Weiße Flecken gibt es insbesondere beim Mobilfunkempfang innerhalb von Gebäuden und bei der LTE-Versorgung.“ So sind für 2020 weitere neun LTE-Bauvorhaben im Kreis geplant. Hierbei werden zum einen neue Mobilfunk-Standorte erschlossen sowie vorhandene Standorte erstmals mit LTE-Technik versehen.

LTE in Aue und Lengefeld

Auch ganz im Osten Deutschlands können sich 5.000 Bewohner aus Aue und Lengefeld nun über einen schnelleren Zugang zum mobilen Internet freuen. Dort hat Vodafone nun für LTE-Abdeckung gesorgt, indem zwei weitere LTE-Stationen in Betrieb genommen wurden. Sie gehören zum Ausbauprojekt im Erzgebirge. Die beiden neuen Stationen seien aber auch dort erst der Anfang. Weitere 38 Bauvorhaben sind für die kommende Zeit für den Kreis geplant, bei denen entweder neue Sendeanlagen errichtet oder vorhandene um LTE-Antennen erweitert werden. Das Ziel von Vodafone wäre, derzeit noch vorhandene Funklöcher zu schließen sowie die Kapazitäten des Netzes zu steigern.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE-Anbieter in der Übersicht
» LTE Verfügbarkeit hier testen
» LTE Tarife vergleichen
» Marktübersicht LTE

Quelle: Vodafone
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!