« News Übersicht

Feb 20 2020

 von: M_Schwarten

Bei den Günstig-Providern am Markt tut sich aktuell einiges. Diverse Anbieter haben in den vergangenen Wochen und Monaten die Verfügbarkeit von LTE in ihren Tarifen deutlich ausgebaut. Nun können sich die Kunden von congstar und Klarmobil über zwei weitere neue Funktionen bzw. Vorteile freuen.

Congstar rüstet weiter auf

Lange war es der Telekom vorbehalten, seinen Kunden mit Laufzeitverträgen VoLTE zu bieten. Wir hatte bereits vor rund einem Jahr in einem Interview mit Dirk Wende von der Deutschen Telekom über die Situation bei VoLTE gesprochen. Nun ist es endlich soweit und die Telekom gibt diese Funktion auch an die „Mitnutzer“ ihres Netzes ab. Dass da die Telekom-Tochter congstar als einer der ersten Anbieter profitiert, ist nicht verwunderlich.

 

Nachdem in den vergangenen Tagen bereits LTE 25 zum Standard vieler Tarife gemacht wurde, gibt es nun für die Kunden von congstar auch VoLTE. Das bedeutet, dass nun auch Telefonate über das LTE-Netz der Telekom möglich sind. Gleiches gilt auch für WLAN, denn im gleichen Atemzug wird auch Wifi-Calling freigegeben. Die Umschaltung ist bereits angelaufen und soll bis spätestens Mitte März für alle Kunden abgeschlossen sein. Die Umstellung ist für Kunden natürlich mit keinerlei Kosten verbunden.

Klarmobil zieht mit

Gleiches gilt auch bei Klarmobil, einem weiteren Günstig-Anbieter. Hier hat der Kundenservice-Bot verraten, dass VoLTE und Wifi-Calling angelaufen sind und die Umstellung in den aktu­ellen Tarifen im T-Mobile-Netz (D1) bereits begonnen hat.

 

Bleibt nur noch kurz zu klären, welche Vorteile VoLTE nun genau gegenüber der „klassischen“ Telefonie bietet. Das sind einige. Der Rufaufbau ist schneller, die Sprachqualität ist besser und auch der Stromverbrauch ist geringer, sodass der Handyakku länger durchhält. Voraussetzung ist natürlich ein ausgebautes LTE-Netz, was aber bei Telekom und Vodafone zu nahezu 100 Prozent der Fall ist.

Quelle: congstar, Klarmobil

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...


Was meinen Sie dazu?





Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.


Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz