« News Übersicht
09. 02. 2013

Die Gerüchteküche zu neuen LTE-Smartphones ist permanent am brodeln (insbesondere im Vorfeld des Mobile World Congress Ende Februar) , sodass wir auch zum Ende dieser Woche wieder etwas Neues zu berichten haben. Konkret geht es dieses Mal um zwei Abbildungen von potentiell kommenden Geräten, die schon bald den Markt bereichern könnten.

 

Markentechnisch bewegen wir uns zunächst bei HTC. In jüngster Vergangenheit war in diesem Zusammenhang schon die Rede von dem künftigen Top-Device, nämlich vom M7. Zu diesem Gerät sind schon diverse Bilder aufgetaucht und auch verschiedene technische Spezifikationen. Nichts desto trotz geht es nun nicht um das M7, sondern um zwei weitere Devices aus dem gleichen Hause. Den Gerüchten zufolge sollen diese sogar schon im Vorfeld zur in diesem Monat anstehenden MWC vorgestellt werden. Namentlich ist zum einen die Rede vom M4, und zum anderen vom HTC G2. Bei beiden Neuentwicklungen wird es sich um Mittelklasse-Produkte handeln, die dementsprechend auch einen niedrigeren Preis aufweisen werden. Von dem G2 berichten wir heute nicht, da es insbesondere zu dem M4 jetzt auch Fotos gibt.

HTC M4

Diese zeigen ein schlankes, 4G-fähiges Gerät, das mit einem großen Bildschirm ausgestattet ist und vermeintlich aus klassenüblichen Materialien besteht. Die ersten technischen Daten sprechen von einem 4,3 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 480×800 Pixeln. Weiter geht es auf prozessorseitiger Ebene mit zwei Kernen, die jeweils eine Leistung von 1,2 GHz aufweisen sollen. Bei den anfallenden Arbeiten soll ein 1GB großer Arbeitsspeicher assistieren. Fotos kann das neue Smartphone natürlich auch machen und zwar mit einer 5 Megapixel auflösenden Kamera, die auch Videos mit 720p drehen können soll. GSDM und WCDMA sind ebenso dabei wie auch ein Micro-SD Kartenslot, der ein Speicherupgrade um bis zu 32 GB ermöglicht. Das Betriebssystem ist naturgemäß Android, in diesem Fall in der Ausführung 4.1. Als Custom-Option stehen dem neuen Besitzer außerdem diverse Farben bei der Auswahl zur Verfügung, darunter schwarz, weiß, grün und gelb.

Sony C5303

Das andere Gerät, von dem vermeintlich erste Bilder aufgetaucht sind, ist das Sony C5303. Auch hierbei wird es sich um ein Device handeln, welches für die Mittelklasse bestimmt ist und dort die Kundschaft ansprechen soll. Möglicherweise ist dessen Bildschirm mit 4,5 Zoll sogar noch etwas größer als der des M4. Im Zusammenhang mit den verfügbaren Schnittstellen wird es alle Vielsurfer freuen zu hören, dass auch das C5303 über 4G verfügen soll. Die Rückseite soll nichtsdestotrotz aus Kunststoff bestehen und somit würde das Konzept auch zu dem eines Mittelklasse-Handys am ehesten passen. Die Möglichkeit eine microSD-Karte zu verwenden, wird es wohl auch bei diesem Produkt geben und auch das OS wird das Gleiche sein, das auch im HTC Pendant Verwendung findet.

Quellen: androidhilfe.de, pocketdroid.net
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 2 Durchschnitt: 5]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!