« News Übersicht
21. 09. 2020

Von congstar gibt es gleich mehrere interessante Neuigkeiten. Der Mobildiscounter versorgt nun alle Kunden mit LTE. Dazu gibt es in Kürze einen neuen Kombi-Tarif.

LTE nun für alle Postpaid- und Prepaid-Kunden

congstar

Was bereits vor einiger Zeit angekündigt wurde, ist nun final abgeschlossen. Alle Mobilfunk-Bestandskunden von congstar profitieren nun von dem Mobilfunkstandard LTE/4G und damit schnellerem Surfen und besserem Telefonieren im LTE-Netz der Telekom. Dies gilt sowohl für Prepaid– als auch Postpaid-Kunden sowie auch für Kunden der Tarife von ja!mobil und Penny Mobil.

 

Bereits seit diesem Sommer profitieren alle Postpaid-Kunden der Günstig-Marke der Telekom von LTE. Nun ist in den vergangenen Wochen auch bei allen Bestands- und Altkunden der Prepaid-Tarife die technische Umstellung auf 4G erfolgt. Zudem zählen die Funktionen VoLTE und WLAN Call nun bei allen Tarifen ebenfalls zum Standard. Allerdings ist hierfür ein entsprechend kompatibles Smartphone erforderlich. Als Option können Kunden mit einer Allnet Flat S, M oder L oder der Fair Flat die Surfgeschwindigkeit auf LTE 50 ausbauen. Dies kostet 2,94 Euro im Monat. Dann surfen sie mit max. 50 Mbit/s durchs mobile Netz.

Kombi-Tarif congstar X kurz vor Marktstart

Ebenfalls vor wenigen Wochen wurde der neue LTE-Tarif congstar X angekündigt. Dieser steht nun kurz vor dem Marktstart. Er soll Ende September in das congstar Produktportfolio aufgenommen und online buchbar sein. Somit ist die Pilotphase so gut wie abgeschlossen.

 

Bei congstar X handelt es sich um einen flexiblen und leistungsfähigen LTE-Tarif, der sowohl für unterwegs als auch zuhause geeignet ist. Für monatlich 58,49 Euro bekommen Kunden eine Smartphone-SIM und eine Router-SIM in einem einzigen Vertrag zur Verfügung. Das monatliche Datenvolumen von 200 GB kann dann bequem entweder unterwegs oder für das Surfen und Streamen im WLAN zuhause – in einem bei Buchung festgelegten Surfbereich – verwendet werden. Damit positioniert sich dieser Tarif als Alternative zum herkömmlichen DSL- oder Kabelanschluss. Buchbar ist congstar X sowohl als Flex- als auch als Laufzeitvariante.

Wissenswertes zum Thema:

» hier gehts zu congstar

Quelle: congstar
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!