« News Übersicht
02. 04. 2014

E-Plus bringt LTE in die U-Bahn

von:

Redaktion LTE-Anbieter.info

Mobil surfen in der U-Bahn und dann noch mit Highspeed-LTE? Wie die E-Plus-Gruppe heute mitteilte, wird diese Vision jetzt Realität. Zumindest in Berlin.

4G von E-Plus

LTE jetzt auch in der UBahn

Fast genau einen Monat ist es her, dass die Düsseldorfer ihr LTE-Netz endlich für die Allgemeinheit öffneten. Seit 5. März kann man im gesamten E-Plus-Netz mit bis zu 50 MBit/s per LTE surfen. Im Zuge der Initiative „Highspeed für Jedermann“ sogar vorläufig ohne Mehrkosten. Mehrfach berichteten wir über geglückte Verbindungen z.B. via BASE, Blau, Aldi-Talk oder Simyo. Auch wenn die Abdeckung im Bundesvergleich noch relativ gering ausfällt, ist der Grundstein zumindest gelegt.

LTE in der U-Bahn

Ab sofort können Kunden sogar in der Berliner U-Bahn mit bis zu 70 MBit schnell am Smartphone oder Tablet surfen. Allerdings noch nicht flächendeckend. Das Unternehmen verweist darauf, dass die Verbindung zunächst nur auf einigen Teilstrecken der Linien 7 und 8 funktioniere, sowie am Hermannsplatz. Bei diesem Status soll es natürlich nicht bleiben. Bis Ende 2014 soll das komplette BVG-Netz umgerüstet sein. Stück für Stück würden auch andere Verbindungen aufgerüstet. Pendler im Früh- oder Abendverkehr können somit die Zeit für Recherchen oder zur Kommunikation über Soziale Netzwerke nutzen – und dass mit rasanten Datenraten. Als technologischer Partner fungiert wie üblich der chinesische Ausrüster „ZTE“.

Weiterführendes

» E-Plus startet LTE
» Details zur Verfügbarkeit

Quelle: E-Plus
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!