« News Übersicht

Nov 27 2017

 von: Redaktion LTE-Anbieter.info

Vodafone hat heute überraschend die Datenrate seines GigaCube-Angebotes verdoppelt. Kunden surfen nunmehr mit bis zu 300 MBit schnell im LTE-Netz des Providers. Doch bleibt es bei den bisherigen Konditionen?

 

Datenrate verdoppelt

Es ist sicher kein Zufall, dass Vodafone gerade heute die Konditionen seines Gigacube-Tarifes verbessert. Denn kurz vor dem Wochenende startet congstar still und leise (ohne Pressemitteilung) seine neuen Homespot-Tarife. Diese bieten nun auch bis zu 50 GB monatlich, wenn auch mit maximal 40 MBit im LTE-Netz der Telekom. Bei Vodafone standen bislang bundesweit bis zu 150 MBit zur Verfügung. Dabei unterstützt der GigaCube-Router auch LTE-Advanced (CAT6), also ist für Datenraten bis 300 MBit ausgelegt. In diesem Punkt wurde nun nachgebessert. Laut der Gigacube-Page des Anbieters, stehen nun bis 300 MBit „bei optimalen Bedingungen an vereinzelten Standorten in Deutschland“ zur Verfügung.

Vorteile gegenüber congstar

Vodafones GigaCube ist bundesweit einsetzbar, während der congstar-Homespot Tarif sich leider nur an einer festgelegten Heimadresse (im Umkreis von einigen hundert Metern) funktioniert. Für Reisen eignet sich das Angebot somit nicht. Gerade damit wirbt aber z.B. Vodafone als Hauptfeature. Zudem gewähren die Düsseldorfer einen 30 Tages Testzeitraum. Im Gigacube-Tarif stehen übrigens 50 GB monatlich für 34.95 € zur Verfügung. Optional gibt es das Angebot auch als Flexivariante, wo man nur in dem Monat zahlt, wo der Tarif auch im Einsatz war.

 

Update: Jetzt mit noch mehr Volumen (200 GB) per GigaCube MAX.

Vodafone vs. Telekom

Wie der letzte Netztest von Chip.de zeigt, führt zwar die Telekom noch mit leichtem Vorsprung in Punkto Netzqualität. In Zahlen fällt diese aber mittlerweile ziemlich gering aus. Nicht nur wegen der deutlich überlegenen Maximaldatenrate, würden wir daher vorerst dem GigaCube weiter den Vorzug geben. Denn die Limitierung auf die Wohnadresse, schränkt die Homespot Tarife leider extrem ein.

Wissenswertes zum Thema:

» alles zu Vodafones GigaCube-Tarifen
» Details zu congstars Homespot-Tarifen
» GigaCube Hacks – so holen Sie alles aus dem Angebot raus
» mehr über LTE für Daheim


 Sei der erste, der den Beitrag teilt!


GigaCube LTE-Tarif von Vodafone jetzt mit 300 MBit/s: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,33 von 5 Punkten, basieren auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Was meinen Sie dazu?





Kategorie: LTE Hardware, LTE-Anbieter, Vodafone | Schlagwörter: , ,
Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.


Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz