« News Übersicht
01. 12. 2020

In wenigen Tagen veröffentlicht mit connect das dritte große Fachmagazin seinen Netztest 2020. Bereits jetzt gibt O2 einen Ausblick auf die Ergebnisse und die eigene Leistung.

 

O2 Netztest Connect 2021

O2-Netz holt massiv auf

Nach Computer Bild und CHIP steht nun mit connect der dritte Mobilfunk-Netztest binnen weniger Tage ins Haus. Denn auch dieses Fachmagazin hat 2020 wieder die deutschen Mobilfunknetze auf Herz und Nieren überprüft. Der volle Test folgt in wenigen Tagen. Dann fassen wir die Ergebnisse in gewohnter Manier zusammen.

 

Bereits jetzt ist bekannt, dass O2 sich auch hier deutlich verbessern konnte. Während das Unternehmen bei CHIP noch knapp am „sehr gut“ vorbeigeschrammt ist, erreicht es beim connect Netztest nun erstmals die Bestnote. Hierdurch rücken alle drei Netzbetreiber im Ranking sehr eng zusammen. Das O2-Netz hat aber im Vergleich mit einem Plus von 94 Punkten auf mittlerweile 852 Punkte am deutlichsten zugelegt.

O2 ist zufrieden

Im aktuellen Netztest von connect konnte O2 mit zuverlässigen Datenverbindungen, einer sehr guten Gesprächsqualität und einer deutlich verbesserten Netzabdeckung punkten. Die Ausbauoffensive der Marke von Telefónica Deutschland trägt also Früchte. Gerade bei der mobilen Datennutzung in Großstädten ist man noch vor Vodafone der härteste Konkurrent der Deutschen Telekom. Genauere Einblicke folgen in Kürze.

 

„Unser O2 Netz ist so stark wie nie zuvor. Wir sind genau da, wo wir sein wollen: auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb. Dafür haben wir in den vergangenen Monaten die größte Netzausbau-Offensive unserer Unternehmensgeschichte vorangetrieben“, sagt Markus Haas, CEO von Telefónica Deutschland / O2. „Wir sind aber noch lange nicht am Ziel. In den kommenden Monaten werden wir die letzten 4G-Lücken schließen, beim 5G-Ausbau richtig Fahrt aufnehmen und die Netzqualität für unsere 44 Millionen Kunden weiter signifikant steigern. Wir zünden den Datenturbo für die Digitalisierung in Deutschland. Davon profitieren unsere O2 Privat- und Geschäftskunden.“

Quelle: connect / O2
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!