« News Übersicht
15. 06. 2015

Passend zum Sommer präsentiert Opel eine überarbeitete Version seines Cabrios Cascada. Das Automobil hat aber nicht nur bei der Motorleistung zugelegt, sondern verfügt auch über einen guten Draht zur Außenwelt. Das Turbodiesel-Fahrzeug kann auf die Online- und Service-Assistenten Opels, genannt OnStar, zugreifen. Hierbei hebt der Hersteller auch die Vorzüge der neu eingesetzten LTE-Technik hervor.

Opel OnStar kommt mit 4G-Funk

Bereits im März berichteten wir über die Funktionen, die der vernetzte Dienst bieten wird. Von der beschleunigten Navigation, über eine Unfallhilfe bis hin zum Diebstahlschutz wurden viele Vorteile für den Fahrer realisiert. Damals rätselten wir noch, ob der Service tatsächlich mit LTE-Anbindung daher kommt, nun wissen wir, dass das tatsächlich der Fall sein wird. Das verbesserte Modell des kommenden Opel-Cabrios wird vom mobilen Breitbandinternet Gebrauch machen.

Opel Cascada – schneller auf der Straße und im Netz

Das edle Cabriolet bietet Platz für vier Personen und kommt mit einem elektronischem Stoffverdeck daher. In Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h lässt sich dieses bei Bedarf innerhalb von nur 17 Sekunden öffnen. Der neue Zweiliter-Turbodiesel-Motor verfügt über vier Zylinder und hat eine Leistung von 125 kW / 170 PS vorzuweisen. Auf Tempo 100 beschleunigt das Auto in nur 10,3 Sekunden und die maximale Höchstgeschwindigkeit liegt bei 218 km/h. Dem flotten Cabrio wird dank LTE auch eine würdige Internetverbindung zur Verfügung gestellt. Opel spricht von einem drastisch gesteigerten Datenaustausch gegenüber der 3G-Technologie.

Was bringt LTE im Opel Cascada?

Das Kommunikationssystem kommt nun richtig in Fahrt. Eine schnellere Reaktion und die Unterstützung von gleichzeitigen Telefonie- und Datenverbindungen seien hier genannt. Das On-Board-Entertainment profitiert von der hohen Bandbreite und ein WLAN-Hotspot ist ebenfalls integriert. Mit diesem können bis zu sieben Endgeräte gleichzeitig mit schnellem Internet versorgt werden.

Preis und Verfügbarkeit des neuen Opel Cascada

Das vorbildlich vernetzte Fahrzeug ist ab sofort bestellbar. Wer damit im Sommer die Urlaubsreise antreten möchte, muss 30.500 Euro einplanen. Somit zahlt man für das Update rund 320 Euro mehr als für das bisher im Umlauf befindliche Modell.

Wissenswertes zum Thema:

» Vergleich der LTE Tarife
» LTE Angebote Marktübersicht

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!