« News Übersicht
29. 05. 2015

Mit dem All-in-One-Produktportfolio hat Vodafone interessante Kombi-Pakete aus Mobilfunk und Festnetz im Angebot – bislang allerdings nur in den größeren Bandbreiten. Demnächst soll sich das ändern, denn die Auswahl wird auf DSL 6, 16 und 25 ausgeweitet. Somit werden Kunden, die Zuhause nicht so viel Geschwindigkeit für das Internet brauchen, nochmals kräftig sparen können.

Rundum-Sorglos-Pakete für kleine Bandbreiten

Wie wir von Herrn Thorsten Höpken, zuständig im Privatkundengeschäft der Pressestelle von Vodafone, erfuhren, wird All-in-One mittelfristig erweitert. Die DSL-Anschlüsse mit 6 Mbit/s, 16 Mbit/s und 25 Mbit/s mit ihren verschiedenen Zusatzoptionen werden dann ebenfalls ausgewählt werden können. Allerdings konnte man noch keinen genauen Einführungszeitpunkt mitteilen.

Welche neuen DSL-Tarife wird es zu All-in-One geben?

Bislang hat sich der Service vornehmlich an Highspeed-Fans gerichtet, die Festnetz und schnelles Mobilfunk vereinen und so sparen möchten. Unter 50 Mbit/s gab es aktuell keine Option, weder mit Kabel noch mit DSL. Doch schon bald kann man weitere Angebote inklusive einem Preisvorteil zusammen mit einem Red-Tarif kombinieren. So werden Nutzer des „Internet DSL 25“ die Möglichkeit haben, ein für sich passendes Paket zu schnüren. Und auch die Modelle mit Festnetz-Telefonie werden berücksichtigt. Dabei sind „Internet & Phone DSL 16 und 25“ Teil der Aktion, genauso wie die Tarife „Internet, Phone & TV DSL 6, 16 und 25“ sowie „Internet, Phone & SAT TV DSL 6, 16 und 25“. Die DSL-Offerten mit Fernsehen, aber ohne Telefonie, also „Internet & TV DSL 6, 16 und 25“ wie auch „Internet & SAT TV DSL 6, 16 und 25“ können ebenfalls in Zukunft für All-in-One genutzt werden. Einziger Nachteil: Das Tarifchaos nimmt bei Vodafone erheblich zu.

Welche Red-Tarife sind kombinierbar?

Beim hinzufügen des Mobilfunk-Segments der Pakete wird es keine Unterschiede geben. Kunden können sich also zwischen den Tarifen „Red 1,5 GB“, „Red 3 GB“, „Red 8 GB“ und „Red 20 GB“ entscheiden können. Die Höhe des Preisersparnis, bei einer zukünftigen Kombination mit den kleinen DSL-Angeboten, ist uns allerdings noch nicht bekannt. Derzeit bekommt man im ersten Jahr 20 Euro Rabatt, wenn man „Red 1,5 GB“ (100 Mbit/s LTE-Internet) und „Internet & Telefon 100“ kombiniert. Mehr Infos und Bestellung hier unter www.vodafone.de.

Fazit

Bald schon dürfte sich zeigen, ob die neuen All-in-One-Möglichkeiten genauso attraktiv wie die großen Offerten umgesetzt werden.

Wissenswertes zum Thema:

» Vodafones LTE-Tarife vergleichen
» direkt zur Seite des Anbieters

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!